Vater verklagen?

3 Antworten

Deine Mutter wird den Unterhalt vom Jugendamt erhalten haben, gibt es füt 72 Monate, das Jugenamt wird versucht habe, den Unterhlt von Deinem Vter zu erhalten. Und im übrigen besteht die Unterhaltspflicht bis zu Deibem 25. Lebensjahr, falls Du zur Schule gehst oder studierst. Beide Eltern sind unterhaltspflichtig.

Wozu?

Für Unterhalt ist zuständig, wer Kindergeld bekommt. Er muss aber auch zahlen können, so das BGB.

Die letzten 18 Jahre warst Du doch versorgt.

Beginne eine Ausbildung, beantrage ggf. BAföG oder ein Stipendium, und Dein Bedarf kommt komplett von denen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annamrg
Fragesteller

Er hätte trotzdem die 18 Jahre zahlen müssen und das sind tausende von Euros die meine Mutter bekommen hätte können. Ich will einfach nicht das dieser Mann das nicht zahlen muss. Es geht mir nicht um das Geld sondern mehr darum das er zahlen muss und sich das nicht die ganzen Jahre sparen konnte. Ich hoffe das macht Sinn

Kindergeld wird vom Staat gezahlt.