Vater sagt zu ein Kind moralischer Missgeburt?

Und ist das eine seelische Verletzung? Kann das Kind deswegen ins Heim kommen?

3 Antworten

Ja, böse. Nein, das macht man nicht. Verbale Gewalt, über Kindeswohlgefährdung ließe sich trefflich streiten. Seelische Verletzung. Deshalb kommt man nicht ins Heim.

JungerKind
Fragesteller

Warum kommt man deshalb nicht ins Heim? Und warum ließe sich es trefflich streiten?

kommt drauf an welche moralischen verfehlungen das kind sich geleistet hat. kann also berechtigt sein und ist keine kindeswohlgefährdung

JungerKind
Fragesteller

Warum kann das auch berechtigt sein?

psimonp  07.03.2024, 08:44
@JungerKind

wenn kind sich wie ein absoluter volltrottel verhält, kann es berechtigt sein

MonamourLevent  08.05.2024, 07:59

Berechtig seinem Kind zu sagen das es eine moralische Misgeburt ist? Dafür gibt es nie einen Grund und keine Berechtigung...sorry aber deine Antwort ist echt heftig....

Dieser Vater ist einfach furchtbar. Seelische Verletzungen gefährden das Wohl des Kindes. Ich kann mir vorstellen, dass es so ein Kind bei Pflegeeltern oder in einem Heim besser hat.

JungerKind
Fragesteller

Warum kannst du dir vorstellen, dass so ein Kind bei Pflegeeltern oder in einen Heim besser hat?

Nordlicht979  24.02.2024, 14:51
@JungerKind

weil es dort nicht als Missgeburt angesehen wird, sondern als ein gleichwertiger Mensch wie Du und ich. Und wenn es bei Pflegeeltern gut läuft, erfährt das Kind sogar was Liebe ist.