Vater sagt wegen Krankheit Wochenende ab?

Goldstueck811  02.08.2023, 16:45

Wer ist krank. Vater oder Kind?

Nacho4
Fragesteller

Vater

Goldstueck811  02.08.2023, 17:08

Dann kann sie das Kind doch holen und Daddy kann sich um sich kümmern. Wo ist das Problem?

Nacho4
Fragesteller

Das Kind liebt bei der Mutter und nun ist das Papa Wochenende und ich bin krank

4 Antworten

Es ist immer ein geben und ein nehmen . Wie ist es den sonst wenn die Mutti krank ist ? kann sie dann auch das kind an den Papa geben ?

Natürlich würde ich jetzt auch kein Kind an einen grippe kranken Mann geben

Menno, sag´doch gleich, dass Du der kranke Vater bist! Dann tauscht das Wochenende und gut is!

Bisschen wenig Infos.

Einerseits natürlich unklug, wenn sich das Kind anstecken würde.

Andererseits muss die Mutter, wenn sie unter der Woche krank wird, ja auch zusehen, wie sie die Kinderbetreuung hinbekommt und kann nicht einfach ihrer Betreuungspflicht "absagen".

Liverpool1  03.08.2023, 10:20

dafür ist sie betreuender elternteil und das ist ihr problem.

Stellwerk  03.08.2023, 10:34
@Liverpool1

Am Wochenende hat sie frei und der Vater ist dran, das ist dann sein Problem.

Merkst du selber, daß man so nicht weiterkommt?

Liverpool1  03.08.2023, 10:36
@Stellwerk

sie ist betreuender elternteil und hat nie frei. wenn papi krank ist und absagt, hat sie pech gehabt und muss sich eben weiterhin um das kind kümmern. sie kommt nicht weiter, damit hast du recht. er sitzt einfach in der situation am längeren hebel

sie kann bestehen worauf sie will. wenn du krank bist, dann muss sie damit leben und sich selbst an diesem wochenende um das kind kümmern. entweder wird das we verschoben bis du wieder fit bist oder du nimmst das nächste dir zustehende we dann wahr.

bis dahin hat mutti sendepause