Vater Beleidigt weil er meine Fenster geputzt hat und Vorhänge angebracht hat die total Altmodisch aussehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diplomatie ist angesagt, lob ihn dafür, dass er die Fenster geputzt hat und dir eine Freude damit gemacht hat.

Sag ihm vorsichtig die Wahrheit. dass die Vorhänge nicht nach deinem Geschmack sind, du seine Arbeit aber wertschätzt.

Er wird dir sicher verzeihen 😉

Gutes Gelingen

DianaValesko  25.10.2022, 21:35

Danke für den⭐ und alles Gute für dich

Rede mit Deinem Vater.

Er wird Deine Entscheidung akzeptieren müssen.

FactoryS  24.10.2022, 12:44

Nur als info. Er ist 35.

Was Du tun sollst?

Wenn Du wegen dem lieben Friedens Willen die Gardine wieder aufhängen möchtest, dann mache das.

Hi poppedelfoppe.

Du solltest mit deinem Vater reden. Bedanke dich bei ihm, denn er hat sich Mühe gegeben. Sag ihm aber, dass dir die Vorhänge nicht gefallen. Du bist eine andere Generation und hast einen anderen Geschmack. Sage es so, dass du ihn damit nicht verletzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von einem Experten bestätigt

Ich würde an Deiner Stelle daß Gespräch mit Deinem Vater suchen und ihn dafür anzuerkennen, sich bedanken und dass er es zwar gut gemeint hat , aber daß Dir dennoch die Vorhänge geschmacklich so gar zusagen.

Daß ganze in einem sachlichen Ton , ganz ohne jegliche Kritik und dies wird er wohl oder übel akzeptieren müssen.