Vater aus dem Nichts?

5 Antworten

Alles wird Gut! Wenn ihr beide schon so weit gekommen seid, dann scheitert es bestimmt nicht daran. Der Ehrgeiz und die Willensstärke ist ja scheinbar vorhanden! Der Rest wird sich mit Sicherheit auch noch ergeben.

Viel Glück <3 🍀

LeckermaulVK  18.04.2024, 00:03

Welcher Rest denn?

gingerleiin  18.04.2024, 00:08
@LeckermaulVK

Der erste Teil meiner Antwort bezog such auf Vater werden, der letzte auf die Sorgen mit Beruf etc. Kann man aber auch anders rum sehen, ist egal, bleibt im Endeffekt die gleiche Message.

Du hast ungefähr 8 Monate noch Zeit dich an den Gedanken zu gewöhnen. In Deutschland könnt ihr erstmal etwas Geld sparen und in fünf Jahren überlegen ob ihr hier bleibt oder dauerhaft ins Ausland geht. Mit Kind verschieben sich auch die Prioritäten. Vielleicht ist es genau der richtige Zeitpunkt, weil dadurch eine Veränderung im Leben erzwungen wird.

Die biologische Uhr tickt mit Mitte/Ende 30 zwar lauter, aber man ist im Normalfall noch meilenweit von der Menopause entfernt. Was habt ihr denn erwartet? Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung.

Aber bevor ihr die Pferde scheu macht, soll sie erstmal testen, über alles andere könnt ihr danach nachdenken.

Und einen günstigen Zeitpunkt für Kinder gibt es nie, aber geschafft haben das fast alle.

Was sagte John Lennon so schön? „Life is what happens to you while you're busy making other plans.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
 ich habe keinen richtigen Job

Kinder geben dir einen Motivationsschub dein Leben in den Griff zu bekommen, den du noch nie hattest.

Glückwunsch & wird schon

Deine Partnerin hat einen Job. Ihr habt ein Einkommen. Glückwunsch, es wird deine Aufgabe sein, sich um den Nachwuchs zu kümmern.

Ich hab noch nie gehört, dass ein Doktorand noch zu Hause wohnt. Aber Doktoranden mit Kindern gab es. Gefühlt spielt bei dir auch eine gewisse unselbstständigkeit eine Rolle, unabhängig vom Bildungsstand.

Und natürlich kann das einfach auf Anhieb klappen O.o das kommt nicht aus dem nichts, das ist die logische Konsequenz von Sex ohne Verhütung.