Ich bin so traurig, dass ich ein Mädchen bekomme, und keinen Jungen. Wie damit umgehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es akzeptieren denn ändern kannst du es nicht. Ihr könnt aber nochmal Sex haben und vielleicht wird es dann ein Junge

ThomasErtl1993  19.04.2024, 10:44

und wenn es wieder ein Mädchen wird.

LeWe23  19.04.2024, 10:45
@ThomasErtl1993

Auch dann ist das so. Man hat eben IMMER eine Chance, dass es das Geschlecht wird, das man sich nicht wünscht. Das muss eienm kalr sein, wenn man Sex hat, um ein Kind zu zeugen.

Mein Freund war damals genauso, er wollte unbedingt ein Mädchen, es wurde ein Junge. Er war tagelang wortkarg und kalt zu mir, die ganze Schwangerschaft wurde ab dem Punkt unerträglich für mich, er hat sich überhaupt nicht mehr drum geschert, auch wenn er bis heute felsenfest das Gegenteil behauptet. Und dann noch immer wieder Sprüche wie: „Vielleicht wirds ja doch ein Mädchen!“

Damals hat die Beziehung den ersten großen Knacks wegbekommen und ich auch.

Also reiß dich verdammt nochmal zusammen, schließlich hast du das weibliche Spermium losgeschickt, niemand sonst. Da kamen auch blöde Sprüche, wenn ich ihn darauf hingewiesen habe: „Aber du hast ja das Spermium durchgelassen!“

Im Nachhinein hätte ich ihm damals eine feuern und gehen sollen. Die blöden Hormone haben mich gehalten und ich habe mich in eine unfassbar dumme Situation navigiert, wo ich ihn nicht mehr wirklich loswerde.

Ergänzung: Übrigens, er wollte dann auch immer noch ein zweites Kind, weil das ja bestimmt ein Mädchen wird... Bis heute kapiert er nicht, dass mich genau deswegen gegen ein weiteres Kind entschieden habe, auch wenn ich gerne eins hätte. Nochmal ertrag ich das nicht... Und falls es doch eins wird, fände ich das unserem Sohn gegenüber extrem ungerecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Wo genau ist jetzt das Problem, dass es eine Tochter ist und kein Sohn? Hast du dich so sehr aufs Wett-Weitpinkeln gefreut? Oder wolltest du dein Kind zum Tennis Star drillen und dann von den Preisgeldern leben?

Um es kurz zu machen: Die meisten Sachen, die man mit Jungs machen kann, kann man mit Mädchen auch machen. Du musst nur als Vater eben dabei sein und das Kind an Dinge, die dir wichtig sind heranführen.

Wenn du dich halt immer verkriechst und das Kind nie einen Bezug zum Fußballspielen bekommt, dann kannst du nicht erwarten, dass es deine große Leidenschaft übernehmen wird.
Wenn du allerdings dabei bist, das Kind miteinbeziehst usw. usw. dann kann es durchaus sein, dass sie diese Leidenschaft mit dir teilt.

Um es kurz zu machen: Kinder werden sich nie 100%ig so entwickeln wie du es als Elternteil willst, egal ob Junge oder Mädchen. Wenn das Kind partout nicht Tennis spielen will, dann kannst du dir den Mund fusselig reden, dann wird das nichts. ABER das ist vollkommen geschlechtsunabhängig.

Und wenn du schon enttäuscht bist, dann doch bitte wirklich über Erwartungen, die nicht erfüllt werden weil das Kind seinen eigenen Kopf und seine eigenen Vorlieben hat. Und nicht über sowas, was im Endeffekt wenig aussagt... außer es geht ums Wett-Weitpinkeln.

Alsooo …

Ich als Vater von Kindern beiderlei Geschlecht kann Dir sagen, in meiner Vorstellung war jedes Kind erst mal ein Junge. Wir haben keine Geschlechtsfeststellung gemacht, das Kind ist sowieso das Kind, so wie es ist. (Und unser Frauenarzt hat auch mitgespielt und hat beim Ultraschall keine Vermutungen zum Geschlecht gemacht.)

Und meine Frau hat sich jedes Mal das Kind als Mädchen vorgestellt. Das hat wohl bei uns beiden je mit dem Eigenbild zu tun gehabt.

Bei der Geburt ist es aber einfach das süßeste und sehnlich erwünschteste Kind, das es auf der ganzen Welt gibt. Und das Erkennen des Geschlechts dient dann nur noch dazu, den richtigen Namen aus dem Gedächtnis zu ziehen.

Du hast Dir jetzt selbst ein Problem gemacht: Bevor das Kind Dich mit seiner unglaublichen Zärtlichkeit überzeugen kann, hast Du mehr von ihm erfahren, als es von sich vor der Geburt frei gegeben hätte.

Du wirst das süßeste Mädchen von allen haben! Da bin ich mir sicher! Und Du kannst sie zu einer richtigen Power-Frau erziehen (da sind Väter wichtig).

OK, jetzt konzentriere Dich darauf, dass es Dein Kind ist und es unheimlich schön werden wird mit dem Kind! Und es wird so schön wie Deine Frau und so schlau und mutig wie sein Vater werden.

Ja, Bekanntem.

Er erzählt auf der Party einer Bekannten, dass seine Freundin jetzt zum 3. Mal schwanger ist und er endlich auf einen Jungen hofft, da sagt die Bekannte:

"Nein, du siehst aus, wie ein richtiger Mädchenpapa."

Wurde auch eins und er sah auch so aus.^^