Vampir - Fragen!

7 Antworten

  1. Sie legen nicht ihre Zähne auf die Wunde, sondern nur ihre Lippen um das Blut aufzufangen

  2. Gute frage xD

  3. Vampire haben meist sogar eine niedrigere Lebenserwartung als Menschen

  4. Die meisten Sachen die für Menschen tödlich sind, sind es auch für Vampire ... für Vampire kann aber auch übermäßige Sonnenhitze und Knoblauchsäure* tödlich sein

* Säure die vor allem in Knoblauch und Zwiebeln enthalten ist, wir beim Braten freigesetzt

  1. Vampire schrecken die meisten Menschen ab, da sie Blut trinken

  2. Der klare Speichel des Vampirs kann Menschen infizieren wenn er durch Körperöffnungen in den menschlichen Kreislauf gerät, vor allem durch offene Wunden

  3. Nein

  4. Da sich Werwölfe bevorzugt von Vampiren ernähren nehme ich dies an .... hatte aber selbst auch schon einen Werwolf zum Freund, .. also wohl nicht zwingend verfeindet

  5. Nein

  6. Gute Frage xD

  7. Gute Frage xD

So.. habe jetzt versucht diese Fragen so verständlich, schnell und knapp zu beantworten. Hoffe das es weiterhilft... bei fragen bitte an mschr13@yahoo.de

Magnes  11.06.2015, 15:41

habe gerade gemerkt, dass es nach 4. wieder mit 1. beginnt o.O

schon etwas funny xD

Magnes  15.03.2017, 17:58

kann man meinen Beitrag nicht löschen ?

Ich weiß es heute besser :/

Eine der wenigen gescheiten Antworten hier

1. Kommt auf die Geschichte an

2. Siehe 1

3. Siehe 1

4. Das hängt auch stark nach der jeweiligen Geschichte ab, Feuer, Holzpflock durchs Herz (wen würde das nicht töten?) und oft auch Knoblauch/Silber gelten als sichere Tötungsmethoden.

5. Sie sind vom Tod wiederauferstanden, was gegen Gotte Gesetze wenn man es so will verstößt. Zudem müssen Vampire je nach Geschichte Blut saugen, was den Menschen halt nicht so gefällt.

6. Durch einen Biss. Je nach Geschichte/Videospiel/Whatever ist das ein Virus, ein Gift oder ein Zauber. Auch überleben nicht alle die Verwandlung zum Vampir.

7. Diverse Rituale, über die ich schon etwas gehört habe, aber nicht wies ob die funktionieren oder ob es das wirklich gibt.

8. Nur in Underworld. In den klaissichen Vampirgeschichten zwischen 1720 und Dracula hört man nie davon das die sich bekämpfen.

9. Siehe 1. Manche werden geboren wenn diverse Vorrausetzungen erfüllt sind, andere können nur gebissen werden. Möglich ist es auch das es wie in Elder Scrolls mehrere Blutlinien gibt mit unterschiedlichen Kräften.

10. Sofern es Vampire gibt gut möglich das sie einen Anführer haben.

11. Nein, da Vampire ja zu mindestens Seitens der Berichte von 1720/25 (mehr dazu gleich)  ja das gegenteil von Gottes Schöpfung sind, höchstens den Teufel.

Zwischen 1720 und 1725 (oder länger?) gab es eine große Abzahl an wissenschaftlich Erfassten "Vampirfällen".  Vieles basierte natürlich nur auf Aberglauben, obwohl niemand auch etwas völlig ausschließen kann. Das es aber so Dracula-Vampire gibt wage ich zu bezweifeln.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. ich selber habe mich schon einige Zeit lang damit beschäftige, du darfst mich gerne auch privat anschreiben, ob ich dir alles beantworten kann ist eine andere Frage.

Gruß Bloodmoon

Crystalrose
Fragesteller

Ich habe erstmal keine weiteren Fragen was Vampire betrifft.

Was den Blut-Gott betrifft: Ich habe mal einen Blade-Film gesehen und in diesem ging es am Ende um eine Blut-Gott-Beschwörung !

PS: In manchen Serien kann ein Vampir gar nicht mehr getötet werden, weil er schon so lange am leben ist,denn je länger ein Vampir am leben ist, desto mächtiger wird er (so wird es jedenfalls überliefert oder wie man das nennt).

Vielen Dank, für deine hilfreichen Antworten !

BloodmoonV  12.05.2015, 18:30
@Crystalrose

Vampire in Filmen sind eh enorm übertrieben und haben nichts mit den Vampiren deren Berichte zu mindestens Grundlegend Wissenschaftlich verfasst werden zu tun.

Wenn ich dir geholfen habe würde ich mich über eine hilfreichste Antwort freuen.

Crystalrose
Fragesteller
@BloodmoonV

Tut mir leid aber, es gibt da noch eine weitere Person die sich MrSimOn nennt deren Antworten auch ganz gut sind, also werde ich wohl niemanden eine "Auszeichnung als hilfsreichste Antwort" geben können, da man ja immer nur einer Person so eine "Auszeichnung" für eine hilfreiche Antwort geben kann !

PS: Entschuldigung dafür das ich mich wohl "etwas falsch" ausgedrückt habe als ich "Vielen Dank, für deine hilfreichen Antworten !" geschrieben habe - ich selbst habe keinen großen Wortschatz, wenn es darum geht sich zu bedanken und wollte nicht immer das selbe schreiben (Vielen Dank, für deine Antworten).

PPS: Das in "klammern" schreibe ich jedesmal bei guten Antworten und ich glaube es ist auch schon hier und da jemanden aufgefallen.

Lyspash447  11.06.2020, 17:45

Ein Film ist aber dem Realität überhaupt nicht ähnlich -.-

Hey, ich bin mir nicht 100% sicher aber sehr schon.

1.Sie beißen ind eine Ader ganz tief und man kann dann eigentlich schon wie ,,saugen" und dann kommt blut. Oder sie saugen dann einfach ohne rein zu beißen.

2. Da bin ich mir nicht sicher, ich glaube in der Nacht sind Vampire sehr stark?.

3. Vampire bleiben genauso in dem Aussehen wie sie gebissen wurden, sie altern nicht.

4. Man kann Vampire mit Licht, einem Spitzen Holzpfahl durchs herz und glaub Kreuze. Mit Weihwasser schwächt man sie.

5. Weiß nicht, ich glaube die meisten finden dass schwachsinn oder so.

6. Wenn der Vampir dich beißt und nicht all dein Blut aussaugt, nur dass so eine art ,,Gift" in dein blut transportiert wird.

7. Nein, nur wenn du so geboren wurdest, was sehr gefährlich ist für Vampire.

8. Eigentlich schon, sie halten sich aber an bestimmte ,,Regeln" untereinander.

9. Ja schon, aber äußerst selten, denn dass wäre super gefährlich.

10. Weiß ich nicht so, aber wie in ,,Twillight" (sehr realistisch) sind die ältesten die ,,Lord's".

11. Nein eigentlich nicht.

Ich hoffe ich konnte dir auch nach 8 jahren helfen^^

Woher ich das weiß:Hobby

So hier eine Ordentliche und nicht gehässige Antwort:

(das ist alles was ich so weiß für 100 prozentige Richtigkeit der Antworten kann ich nicht garantieren)

1) Sie stechen mit den zähnen ein loch in eine Ader dann saugen sie das Blut raus (praktisch wie bei einem Knutschfleck)

2) Für Menschen ist es Schön anzusehen und halt etwas surreal man kann dann auch unter Schlaflosigkeit leiden aber das kann auch bei Vollmond passieren. Für Vampiere naja es liegt schon nahe wegen Blut und Vampiere aber Blutmond und Vampier hat nichts miteinander zu tun das mit dem Mond fallt eher unter die Kategorie Gestaltwandler also Werwölfe etc.

3)Vampiere sind nicht in der Lage selbst genug Blut für sich zu Produzieren deshalb saugen sie auch welches so gesehen können Vampiere austrocknen aber wirklich ne Lebensjahrgrenze haben sie nicht da sie gegen zellverfall (altern) oder jede art von Krankheit imun sind also solange sie nicht austrocknen

4)Dieser schmarn mit Knoblauch, Kreuzen und Weihwasser ist unsinn. Weihwasser und Kreuze richten rein garnichts aus da Vampiere keine gefallenen Engel bzw. Dämonen sind und mit der ´´gegenseite´´ so in kontakt stehen es sind nur Übernatürliche wesen. Und wegen dem Knoblauch Vampiere nehmen alles besser wahr und haben schärfer sinne ich sag mal so Knoblauch stinkt und wenn du 1000 mal besser riechen könntest würdest du dich auch davon fernhalten. Zu dem was sie töten kann also wie oben schon erwähnt außer Krankheiten und alter praktisch alles was einen Menschen auch töten könnte.

5)Also die meisten Menschen sind von Natur aus so alles was sie nicht kennen alles was unbekannt ist fürchten sie und Vampiere sind numal unbekannt für Menschen. So verhällt es sich ja auch mit Außerirdischen.

6)Soweit ich weiß indem man das Blut eines Vampieres mit seinem eigenen vermischt da sich bestimmte Blutzellen so verhalten das sie deine Körpereigenen Zellen angreifen und zerstören und durch die eigenen Zellen ersetzten die sich durch Mitose vervielfältigen.

7) Nein da man wie gesagt die Blutzellen eines Vampiers braucht

8)Das verhält sich eher wie der Rassismus unter Menschen. Manche hassen die andere Partei manche finden sie toll und so weiter....

9)Natürlich wenn sich 2 Vampiere vereinigen oder (um ein Beispiel zu nennen) hasst du schonmal gesehen das ein Hund eine Hündin schwängert und die ein Katzenbaby auf die Welt gebracht hat also ich nicht

10)Klar aber das sind nicht solche wie man sie sich vorstellt. Sie sind vielleicht etwas stärker oder klüger aber im Grunde ist es nur ein Adelstitel

11)Die meisten Vampiere sind Heidnisch aber natürlich gibt es auch welche die an eine art Gott glauben (welcher das sein soll keine Ahnung) aber das fällt wieder nur unter die Kategorie sich unerklärliches einfacher zu machen und es auf einen Gott zu schieben als sich darüber Gedanken zu machen.

Als Zusatz für die die meinen das es Vampiere nicht gibt :

Auf der Erde wurden maximal 50% der Lebensformen entdeckt und es gibt noch so viele Geheimnisse auf der Erde also tut nicht so als ob man schon alles wüsste.

Crystalrose
Fragesteller

Endlich mal jemand, der die Vampir-Fragen beantwortet . . . , also vielen Dank für deine Antworten!

MrSim0n  08.05.2015, 23:18

Bitte immer wieder gerne doch. Ich finde sein wissen sollte man nicht für sich behalten dumme Kommentare schon!

Hach Mädel... wenn Du wirklich Vampirfan bist dann lies doch was ordentliches, zum Beispiel die Vampire Chronicles von Anne Rice oder such auf Amazon nach Büchern die das Thema Vampire näher beleuchten - und damit meine ich keine kitschigen Romane sondern Bücher die die Entstehung des Vampirglaubens und wie er sich im Laufe der Zeit verändert hat beleuchten oder schau ob es dort sogar wissenschaftliche Abhandlungen über Vampire gibt.

Denn, ja, ob ihrs glaubt oder nicht, liebe Mitleser, es gibt Wissenschaftler (Vampirologen) die sich tatsächlich mit der Thematik der Vampire versuchen wissenschaftlich auseinander zu setzen :) Immerhin ist das ein spannendes Thema - ob man jetzt an Vampire glaubt oder nicht ist dabei ja egal.

Vielleicht wirst Du das Lesen solcher Lektüre etwas klüger auf dem Gebiet ;)