VAG Marke: welcher normalen Marke sind mehr- und welcher weniger Prestige/Teuer?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Audi>VW>Seat>Skoda 75%
Audi>VW>Skoda>Seat 25%
Audi > egal 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Audi>VW>Seat>Skoda

Audi steht nach meiner Lesart ganz oben, dann kommen VW als seriöse Volumenmarke und Seat gleichauf als eher sportlich-dynamische Marke. Und dann kommt Skoda leicht unterhalb der beiden.

Skoda ist ein bisschen speziell. Einerseits sind die Autos inzwischen sehr teuer, andererseits wird die Marke von einigen Leuten immer noch als Ostblock-Marke oder Billigauto wahrgenommen und hat auch durch das beliebige bis ausdrucksschwache Design ein paar Imageprobleme - Seat ist emotionaler, der VW ist "das Auto" und der Audi ist das höher eingestufte Premiumfabrikat des Konzerns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilfe607  06.11.2023, 16:55
Imageprobleme

VW hat die auch zumindest im Internet die einen hassen VW die anderen schwören drauf Mitte gibt es irgendwie nicht was ich ehrlich nicht verstehe alle Marken sind teuer geworden nicht nur VW und ÖL Probleme gibt es auch nicht wirklich wenn man auch regelmäßig zum Service geht