Uunzufrieden?

7 Antworten

Einiges von dem was du erzählst, ist vollkommen normal. Willkommen im Leben der Erwachsenen! Das ist auch nicht alles "Ausnutzen".

Du musst um halb acht anfangen zu arbeiten? Gratuliere, ich habe jahrelang um 7 Uhr begonnen. Auch in der Ausbildung. Um halb fünf hast du Feierabend? Freut mich, auch das ist nicht überall so. Oft genug geht es länger. Und wenn du nichts mehr zu tun hast, dann frag was du tun kannst. Oder nimm grundsätzlich deine Schulsachen mit und frage ob du lernen kannst.

Dir wird Geld vom Lohn abgezogen? Daran wirst du dich gewöhnen.

Und vielleicht sind die Kollegen so "gemein" weil du du so wenig motiviert bist? Streng dich an, gib dir Mühe und dann kann sich das auch bessern :-)

Kloe455
Fragesteller

Ich bin sehr motiviert erledige alle Aufgaben und bin immer freundlich zu jedem

annie80  23.08.2019, 20:46
@Kloe455

Und jammerst hier rum weil du zu früh anfangen musst und zu spät Feierabend hast? Fragst nicht nach, wo du helfen kannst wenn du mit deiner Arbeit fertig bist?

Hallo,

naja du bist ja nicht unzufrieden mit der Arbeitsstelle, sondern, dass du überhaupt arbeiten musst. Direkt zu Beginn so wenig Motivation, Engagement oder Realitätsverständnis ist schon seltsam.

Hast du vorher nie gejobbt? Oder Freunde gehabt, die gearbeitet haben? Wieso kommt das alles so überraschend für dich, wie z.B. dass du Sozialbeiträge (das sind vermutlich nicht mal Steuern, bei dem geringen Gehalt) bezahlst?

Kloe455
Fragesteller

Mir gefällt der Job an sich nur mit schlechten Kollegen mit denen ich jeden Tag arbeiten muss die einen runter ziehen vergeht einem die lust

Fortuna1234  23.08.2019, 20:42
@Kloe455

Kollegen kommen und gehen, an denen kannst du deine "Lust" nicht festmachen. Und du scheinst auch nicht gerade jemand zu sein, dem die Sonne aus dem Po scheint, wenn du dann ab 13:30 wahrscheinlich total genervt guckst, weil du lieber draußen wärst statt bis 16:30 zu arbeiten. Und wahrscheinlich haben die Kollegen auch gehofft, dass sie einen Azubi bekommen, der auch fragt, wo und was man machen kann, was die Mitarbeiter auch mal entlastet.

Ich habe viele Azubis kommen und gehen sehen, aber so unmotiviert und Null-Bock-Haltung wie du hab ich noch nie gesehen.

Zuerst einmal: Arbeit ist nicht wünsch dir was, sondern ja so isses halt.

Egal wie blöd du das findest, du hast nun mal feste Arbeitszeiten und die sind einzuhalten, auch am Freitag... auch dann, wenn scheinbar schon alles erledigt ist, hast du bis Ultimo Anwesenheitspflicht in der Praxis. Such dir halt ne Beschäftigung... Wartezimmer nett herrichten für die Patienten (mal uralt Zeitungen weg bringen und erneuern und so), Kaffeeküche aufräumen und auch mal in den Schränken feucht putzen usw... das zeigt dass du arbeitswillig und teamfähig bist, bringt dir Pluspunkte bei den Kolleginnen und siehe da, schon werden die dann netter zu dir.

Was die Steuern angeht: DAS ist nun mal so, die müssen wir alle zahlen, das kannst du nicht umgehen.

Man nutzt dich nicht aus, man verlangt nur das selbe von dir wie von allen anderen: Dass du das, wozu du arbeitsvertraglich verpflichtet bist, auch bringst.

Und mal ganz ehrlich: 30 Minuten eher da sein... das ist doch jetzt nicht so furchtbar, oder? Überleg doch mal: Wenn dann um 8 Uhr der erste Patient aufschlägt, erwartet der, sofort bedient zu werden und nicht erst warten zu müssen, bis alle ihre Kittel zu haben, ihren Kaffee geholt und die Praxis-PCs hochgefahren haben.

Da musst du an deiner Vorstellung von Service noch gewaltig arbeiten...DU bringst diesen Service nämlich ab sofort als Dienstleistende, nicht als Empfangende!

Und das hat nix mit "schlechte Behandlung von Azubis" zu tun, sondern mit deiner, sry, völlig falschen Einstellung zu deinem Job. Daran musst du arbeiten!

Wie beginnt man eine Auskunft als MFA?

Kloe455
Fragesteller

In dem man die Ausbildung macht 1 jahr fachabi dran hängt und dann studiert

Aliha  23.08.2019, 20:51
@Kloe455

Eine Ausbildung ist meines Wissens etwas anderes als eine Auskunft. in deiner Frage steht folgendes:

Ich hab seit dem 01.08 eine Auskunft als MFA begonnen.

1 Steuern bzw Lohnsteuer zahlt man erst ab über 1000€ brutto!

2 Wen du wirklich so mies behandelt wirst Dan suche dir erstmal wo anders eine Ausbildungsstelle!

Aber eine Ausbildung als Auskunft gibt es eigentlich nicht!

Kloe455
Fragesteller

Würden meine Kollegen nett und normal mit mir umgehen. Würde ich mich zumindestens freuen zur Arbeit zu gehen

herakles3000  23.08.2019, 20:46
@Kloe455

Du musst da unterscheiden gehen die normal mit dir um oder machen die dich zb nur runter Dan wäre das ein Grund zu gehen! Aber im Arbeitsleben kann der Umgangston Rauer sein! Oder gehen die genauso miteinander um Dan hats du was falsch verstanden!