Username finden?

3 Antworten

Zugangsdaten für die Benutzeroberfläche

admin ist der Nutzername und password das Passwort

Vorkonfiguriert WLAN-Einstellungen

Aufkleber am Gehäuse

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Studium

Meistens steht der Benutzername und das Kennwort unten oder auf der Seite des Routers. Handelt es sich um ein festes Kennwort, welches nicht für jedes Gerät neu vergeben wird, findest du es in der Anleitung des Herstellers.

Ausschnitt aus dem Benutzerhandbuch des Gerätes:

(Das Kennwort finden Sie auf dem Etikett auf der Unterseite Ihres Routers unter „Preshared Key“)

und der Default-User wird "admin" sein, wenn das nicht manuell verändert wurde.
(Und bevor jemand sagt, dass dieses Kennwort für WLAN ist.... nope! Genau diese Info steht im Handbuch für das Anmelden an der Konfigurationsoberfläche.)