Usb/Midi-Keyboard auch nur usb anschluss möglich?

1 Antwort

Vielleicht kennst du ja schon diesen ausführlichen Testbericht zum "Samson Carbon"? https://www.amazona.de/test-samson-carbon-usbmidi-controllerkeyboard

Bei dem Instrument ist USB zunächst zur (Midi-)Verbindung mit dem PC gedacht (USB-to-Host), außerdem ist es "USB-bus powered", d. h. die Stromversorgung erfolgt gleichzeitig über das USB-Kabel. Bei den meisten (kleineren) MIDI-Keyboards ist es übrigens so gelöst und quasi "Standard".

GuitarHero99
Fragesteller

Dankeschön :) also ist es auch "richtig" verbunden wenn ich es nur per usb mit meinem laptop verbinde? weil mein audio interface hat leider keinen midi anschluss..