USB Splitter um Tastatur und Maus auf zwei Geräten zu benutzen?

3 Antworten

Ich glaube, Du suchst nach einem KVM-Switch!

Ich habe mehrere solcher Geräte im Einsatz. Fast nur Geräte, an welchen ich bis zu vier PCs o.ä. an einem Satz Monitor, Tastatur und Maus betreiben kann.

Die sind nicht schwer zu bedienen und lassen sich - je nach Modell - sogar per Tastaturbefehl bedienen!

Anonym2339
Fragesteller

Achso ok danke, kannst du mir ein Link zu einem Gerät schicken was so aussieht wie in meiner Zeichnung

und kannst du mir welche Empfehlen

Ne keine Ahnung. Habe auch nichts gefunden.

Zum Glück gibt es Tastaturen wo man deren Kabel abnehmen kann. Hättest du so eine wäre es viel einfacher.

Woher ich das weiß:Hobby

Waldi2007  25.01.2021, 14:17

KVM-Switches

Das, was Du suchst, nennt sich "KVM Switch".
Ich kann aber nicht garantieren, dass die PS4 mit so was um kann.