PS4 erkennt Tastatur nicht?

2 Antworten

Ich habe auch m&k an der Playstation angeschlossen. Ich habe einen USB Verteiler. Da kannst du sehen (jedenfalls bei mir einstellen), welche Anschlüsse aktiviert sind. Das mit dem leuchten passiert immer... Du musst den USB Stecker rausnehmen und wieder einstecken. Dann muss kommen ob auf welchem Account du die Tastatur verwenden willst. Dann wählst du dein aus und es funktioniert. Ich empfele einen USB Verteiler, dann kannst du auch ein Mauspad oder so anschließen

Also man muss zunächst einmal bedenken, dass ein PS4 Spiel auch ein PS4 Spiel bleibt, auch wenn man einfach mal Maus und Tastatur ansteckt.

Es wurde grundlegend dafür programmiert, dass man es mit einem Dualshock Controller zockt. Vermutlich kannst du, sofern dieses Spiel denn überhaupt Maus und Tastatur unterstützt, in den Steuerungseinstellungen die Tasten konfigurieren, die du zum Steuern benötigst.

Aber nicht jedes PS4 Spiel unterstützt auch diese Eingabegeräte .... setze also nicht voraus, dass es einfach so funktioniert. Wenn du mit Maus und Tastatur besser klar kommst, wäre doch die PC Version sinnvoller gewesen, oder?!