Usa versand nach deutschland schiff

3 Antworten

wird nicht viel länger dauern ich habe mir mal spiele aus der usa importieren lassen ich denk zwar nicht das die mit dem schiff gekommen sind aber eig. sollte das auch nur max. 1-2 wochen länger dauern kommt drauf an was es ist wenn du dir natürlich ein auto bestellt hast dann kann das länger dauern aber eig. müsste der anbieter angeben wie lange die fracht zu dir brauch da gibt es ein gesetz dafür

CahitDerMacker
Fragesteller

ja aber es wurde am 17 verschickt und mir wurde bescheid gegeben das es mit dem schiff versendet wird :o

Mit etwa 4 Wochen musst du rechnen. Ich hatte früher viel aus den USA bestellt. Wenn man da nicht haargenau Air Mail angibt bzw. eine "günstigere" Versandart nimmt, die nicht genau spezifiziert ist, kommen die Sachen per Schiff. Das kann schon gut vorkommen, vorallem beim Großhandel.

Meist 4 Wochen, kann auch etwas länger dauern.

CahitDerMacker
Fragesteller

er meinte es kommt usps first class kann das schneller gehen :) ?

jahresurlaub  25.11.2012, 18:56
@CahitDerMacker

Mit UPS geht's bestimmt schneller, die haben ja eigene Flieger, ggf. auch eigene Schiffe bzw. arbeiten die mit schnelleren zusammen.

jahresurlaub  25.11.2012, 19:21
@CahitDerMacker

Eine Sache ist auch das Schiff, die andere, wie es innerhalb der USA zum Verschiffungshafen kommt und später über den Europäischen Kontinent. Das geht mit UPS bestimmt schneller als mit der Post.

jahresurlaub  25.11.2012, 20:37
@CahitDerMacker

Du meinst bestimmt UPS (United Parcel Service). Das ist eben wie wenn du in Deutschland was per Post oder DHL, trans-o-flex, UPS oder sonst wie verschickst. Per Schnelllieferdienst/Paketdienst kommt alles schneller an als mit der herkömmlichen Post (außer du wählst bei der Post die Kurier-Option DHL).

bist Du sicher, daß es per Schiff kommt? Normalerweise werden per Schiff nur große Sachen versendet, Transport kann um 6 Wochen dauern. Von welchem Hafen zu welchem Hafen soll es denn verschifft sein?

Oder wurde dieser Begriff aufgegeben 'shipping' oder 'shiped', dann bedeutet es, daß die Ware versendet worden ist

CahitDerMacker
Fragesteller

ich habe den händler gefragt wie es versendet wird und er schriebt usps per ship :) und eigentlich hab ich es schon am 17 gekauft bzw wurde losgeschickt :)

jahresurlaub  25.11.2012, 18:51
@CahitDerMacker

Jaja, das kann gut sein. Ich hatte mal schon Anzeigen in den Zeitungen geschalten und als die Ware nicht ankommen wollte rief ich dort an. Fazit: es war alles per Schiff unterwegs. Das ist durchaus üblich, vor allem wenn keine genaue Lieferzeit angegeben ist und es sich um relativ schwere Sachen im Vergleich zum Preis handelt, z.B. Bücher.