Urlaub mit Eltern so langweilig?

10 Antworten

Genieße einfach den Urlaub mit deiner Familie. Es kann auch schön sein:)

Wenn ihr in München Urlaub macht, dann könntet ihr mal die Bavaria Filmstudios besuchen. Schlag deinen Eltern das mal vor, das interessiert sie bestimmt auch. Ich war da vor ein paar Jahren mal, es ist echt toll dort. Man kann da als Jugendlicher sogar Filmszenen nachspielen und bekommt dann zum Schluss eine DVD davon, die man mit nach Hause nehmen kann.

Glaub mir, es gibt auch andere schöne Sachen als immer nur am PC zu zocken.

Versuche ein bisschen Action in den Urlaub zu bringen, z. Bsp. mit einem Besuch in einem Freizeitpark, in einem Kino oder was weiß ich.

Pestilenz3  03.08.2016, 21:19

Action ? Hab ich das ganze jahr genug.

Urlaub = strand, bar, Strand, bar strand bar nichts tun. Und wenn ich 14 tage nur rumliege und wenn mir heiss is baden gehe 😂😂

Wie unterschiedlich die geschmäcker doch sein können. 😄

Wenn ich deine Kommentare zu den Antworten richtig verstehe, seid ihr in München und macht Stadturlaub?

Glaub mir: Jetzt findest du das vielleicht langweilig, aber in ein paar Jahren wirst du dich freuen, dass du mit deinen Eltern so einen Urlaub machen durftest! Ich sprech da aus Erfahrung! Ich kenne so viele, die kennen zwar einige Strände dieser Welt (und zwar wirklich nur die Strände, naja und das Hotel und den Flughafen), aber haben von der Welt im Prinzip noch nichts gesehen.

Moshon
Fragesteller

ja ok das ist gut aber was ist mit jetzt?

Genesis82  03.08.2016, 22:28
@Moshon

jetzt musst du da durch ;)

Meine Eltern haben immer versucht, dass wir auch Dinge gemacht haben, die mich interessiert haben. Also in Geschäfte gegangen, die mich interessiert haben oder mal einen Ausflug in einen Freizeitpark. Oder sie haben mir das Gefühl gegeben, dass ich mitentscheiden durfte (wollen wir morgen lieber in das Museum oder das Schloss besichtigen?).

Versuch einfach, nicht alles negativ zu sehen und schlag selbst was vor, was ihr unternehmen könntet.

Moshon
Fragesteller

ja sie versuchen schon Dinge zu tun die mir Spaß machen aber ich würde halt nichts lieber tun als zu hause zu sein

Macht doch mal eine "demokratische" Urlaubsgestaltung:

Einen Tag bist du für das Urlaubsprogramm zuständig, den nächsten Tag verplant Mutti, am folgenden Tag ist Vati dran.

Jeden Abend wird ausgewertet, was positiv/negativ war und inwiefern die Interessen der Familienmitglieder berücksichtigt worden sind.....

Dann könnte sich eigentlich keiner mehr beschweren. (?)

Moshon
Fragesteller

sowas machen meine eltern nicht :/

imehl47  03.08.2016, 21:36
@Moshon

Versuch es (über)morgen früh einfach mal, indem du sie vor vollendete Tatsachen stellst, dass du für den Tagesplan zuständig bist - mußt aber auch wirklich einen Plan haben. Eltern sind im Urlaub (oft/manchmal) aufgeschlossener für Experimente.....

HainiPh  04.08.2016, 01:22

Ist eine wirklich gute Idee!