Ich will nicht mit in den Urlaub!?

4 Antworten

Einfache Antwort: Deine Eltern entscheiden. Und ich vermute mal, dass der Geburtstag der Freundin der Hauptgrund für Dich ist. Das müssen Deine Eltern aber nicht respektieren.

Du musst halt sagen das du nicht mit möchtest. Und hoffen das deine Eltern es akzeptieren und durch die Möglichkeit geben daheim bleiben zu können. Da du unter 18 bist haben sie dein Aufenthaltbestimmungsrecht, wenn sie sagen du musst mit dann musst du mit.

Ich verstehe einfach nicht warum Jugendliche heutzutage so undankbar sind wenn es um Urlaub geht. Jede/r 2. Jugendliche schreibt hier dasselbe. Ich wäre in dem Alter dankbar gewesen wenn ich so einen Urlaub gehabt hätte. Sei doch dankbar das du in den Urlaub darfst.

Timog4903  30.06.2023, 12:57

Ich kann die meisten aber verstehen, irgendwann will man halt nicht mehr, und man möchte lieber bei Freunden bleiben

Ich denke, das einzige, was hier "hilft", ist ein offenes, ehrliches Gespräch darüber - sofern das mit deinen Eltern möglich ist. Möglicherweise verstehen sie deinen Standpunkt ja auch...

Irgendwann wirst du dich nochmal freuen damals mitgegangen zu sein

ANNASpferd
Fragesteller

Ja schon aber nicht wenn ich 14 Stunden zu meiner Freundin getrennt bin.

archer1  01.06.2022, 21:34
@ANNASpferd

mein Gott, mit der ollen bist du vielleicht ein oder zwei jahre zusammen, du wirst es überleben