Urlaub in Thailand - wie viel Geld muss ich als "Taschengeld" einplanen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, mal wieder die "Taschengeldfrage". Ich sage dazu immer: "Rechne etwa mit dem, womit du bei aehnlichen Aktivitaeten in Deutschland oder Spanien auch rechnen wuerdest. Das wird wahrscheinlich reichen, moeglicherweise bleibt aber auch was uebrig."

Zahlen kann man da wirklich nicht nennen. Dazu sind die Ansprueche doch zu unterschiedlich, was du aber auch schon selbst erkannt hast. Jemand mit sehr geringen Anspruechen, der auch weder raucht noch Alkohol trinkt, wird vielleicht mit 5 bis 10 Euro am Tag auskommen. Ein anderer wird hingegen 50 bis 100 Euro am Tag brauchen und wieder ein anderer wird darueber nur lachen, weil er sehr viel mehr ausgibt.

Auch hilft es wenig, sich auf den "Normalfall" zu beschraenken. Zwar fallen dann die Extreme weitgehend raus, doch werden sich die meisten, die sich irgendwo zwischen den Extremen bewegen, in aller Regel selbst als voellig normal betrachten. Somit koennte man vielleicht sagen, dass man "im Normalfall" zwischen 15 und 100 Euro pro Tag benoetigen wird, je nachdem, was man selbst fuer "normal" haelt.

also nachdem Flug und frühstück weg ist braucht ihr noch für 15 Tage mittag und abendessen mit jeweils getränken - rechne am Tag mit ca. 20,00€ das ist schon sehr viel -man bekommt für 5€ schon eine gute reichliche Mahlzeit - dies ist also ein absoluter normalfall - viel spas wünscht der buntspecht ( ihr werdet viel erleben - es ist ganz toll - ich fand es einmalig) gruß vom buntspecht

Thailandrocker  03.10.2012, 07:33

Völlig unmöglich. Obwohl wir ein eigenes Haus haben und selber kochen, ist mit 20€ nicht zu haushalten. Vielleicht vor 5 Jahren, seitdem sind die Preise explodiert.

So um die 1000€ würde ich schon einplanen.

Wie viele Personen seit ihr?

Sagen wir mal noch 20€ für Essen zusätzlich am Tag. 20x15= 300€

Dann kommen, wenn ihr mal Sachen besichtigen wollt, vielleicht Führungskosten dazu: ca. 100-200€

Dann noch ggf. Transportkosten mit dem Bus, etc. in andere Stätte? auch ca. 150€

Dann willst du bestimmt auch noch einiges kaufen, oder nicht? ;) Auch nochmal 200€ :D

850€ um den Dreh.

Ist jetzt alles seeehr hoch gerechnet, aber ich denke du würdest vielleicht auch mit 500-700€hinkommen! ;) Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)

Lg, Kunsthase

Das hängt natürlich von euch ab. Wollt ihr ein Auto mieten? Wollt ihr noch Extras buchen? Liegt ihr nur am Strand rum? Ich sag mal so, wenn ihr nichts besonderes macht, dann solltet ihr locker mit 20€ am Tag auskommen. Wahrscheinlich ist das schon zuviel!

In Thailand ist alles sehr billig. Essen kannst du sehr preiwert fast an jeder Ecke und Mitbringsel sind auch recht günstig. Ich schätze mal so 10-15 Euro am Tag.

DerCAM  02.10.2012, 11:52

In Thailand ist inzwischej nichts mehr wirklich billig. Ausser vielleicht eine kleine Zwischenmahlzeit an einer Garkueche oder in einem ganz einfachen "Restaurant" und der Transport in einfachen Bussen der untersten Klasse.

Die 20er Packung Marlboro kostet beispielsweise inzwischen ca. 2,30 Euro (zwar billiger als in D aber von "sehr billig" doch noch ganz schoen weit entfernt). Ne Flasche Bier (0,63 Lieter)kostet im Laden ab etwa 1 Euro, ein Stueck Butter locker ueber 2 Euro und eine kleine Streichleberwurst bereits 2,50. Gehe ich mit meiner Frau und unseren 2 noch recht kleinen Jungs in ein Pizza Schnellrestaurant, kommen wir da unter 1.000 Baht/ 25 Euro nie raus. Meist sind es noch ein paar Baht/Euro mehr. Ohne alkoholische Getraenke wohlgemerkt.

Thailandrocker  03.10.2012, 07:29
@DerCAM

Endlich jemand sagt die Wahrheit über die Preise. Thailand ist längst nicht mehr billig. Und die Flasche Bier für 1 € gibt´s nur von den Billigmarken, Heineken, Tiger oder Singha liegen deutlich darüber. Benzin ungefähr 1€. Die genauen Preise findest Du jede Woche aktuell in den Udon-News, http://udon-news.com/de/preisindex/aktueller-preisindex

sphx21  20.02.2014, 14:07
@DerCAM

Das sind auch Europäische Lebensmittel, das is klar das die teuer sind. Aber wer kauft schon im Supermarkt ein ?

Boskopp  25.06.2015, 10:35

Wie DerCam schon bemerkt hat: Thailand ist nicht mehr billig!

Und wenn Du vor Ort lebst, kauft man im Supermarkt ein. Auch der Restaurantbesitzer muss im Supermarkt und auf dem Markt einkaufen und gibt die Preise entsprechend weiter.

Das Klischee, in Thailand kostet alles fast nix, ist vorbei. Nach wie vor kann es günstig sein, aber dann ist das nur mit entsprechenden Abstrichen zu bewerkstelligen.

Ich kann Dir Übernachtungsmöglichkeiten für 5EUR bis 8EUR zeigen. Aber ob man dort seinen Urlaub verbringen möchte...?