Urlaub in der Ausbildung während der Berufsschulzeit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein natürlich nicht. Ich mein du kannst dich sicher frei stellen lassen in Absprache mit deinem Unternehmen und der Schule, aber einfach so Urlaub nehmen kannst du nicht, wirklich nur wenn du einen Grund dafür hast.

Berufschule ist Pflicht. Du kriegst nen riesen Aerger wenn du einfach wegbleibst. Das kommt ja sofort raus, wenn du im Geschaeft 4 Tage Urlaub nimmst und dann in der Schule noch fehlst. Die rufen sofort bei deinem Ausbilder an und dann gibts richtig Aerger!

cyara2702
Fragesteller

Ich hab ja ach nicht vorgehabt einfach wegzubleiben, oder was glaubst du wieso ich frage ob ich während der Schulzeit Urlaub nehmen darf?

dafür sind in der regel die Schulferien da, um in dieser Zeit den urlaub zu nehmen. ich denke die Ausbildung und somit auch der berufschulunterricht sollten einem Menschen in der heutigen Zeit soviel wert sein, dass man mal auf einen betimmten urlaub in 3 jahren verzichten kannn. nach den 3 jahren Ausbildung kannst du machen was du willst.....Wenn du ein sehr guter Schüler bist, wird dich die Schule bestimmt frei stellen.....

Du hast Berfuschulpflicht. Das heißt du musst in die Schule.Daran muss sich auch dein Betrieb richten. Er darf nicht sagen, dass du heute mal im Betrieb bleibst, obwohl du Schule hast!

Spuck einfach dem Lehrer auf den Schreibtisch dann hast 1 Monat Schulausschluss und dann kannst Urlaub nehmen! :) nur ein kleiner Spaß :):)