Urlaub in Albanien? Erfahrungen? Anreise?

2 Antworten

Also als Albaner kann ich dir zuerst mal Albanien nur sehr empfehlen, Durrës war für mich persönlich jetzt nicht so schön, da bei uns das Wasser sehr schmutzig war. ( Vlt ist das nicht überall in Durrës so). Vlorë ist sehr empfehlenswert und schön. Ausserdem Saranda (im Süden, extrem nahe der griechischen Insel Korfu).
Falls du Italienisch könntest hättest du in Albanien 0 Probleme, Englisch ginge jedoch auch.

Also ich bin Albanerin und in Durres ist das Wasser sehr schmutzig (weiß jetzt aber auch nicht ob das überall so ist). Und dort ist es auch sehr voll , also überall Menschen . Falls du an einem etwas ruhigerem Ort baden willst , dann würde ich Durres eher nicht für dich empfehlen. Sarande ist ganz toll und man hört nur Positives! Also fahr vielleicht doch liebe nach Sarande! Genau wie die Person vor mir schon erwähnt hat , ist Vlore auch sehr schön !