Urlaub ein Tag vor den Ferien?

9 Antworten

Kurz vor oder nach den Ferien darf dich keine Schule vom Unterricht befreien. Auch darf eine Entschuldigung der Eltern nicht angenommen werden. Nur mit einem Attest kannst du fehlen. Am Flughafen  kannst du auch Probleme kriegen. Es kann dir passieren, dass du nach dem Grund deines Fehlens gefragt wirst und du dein Attest dort vorzeigen musst. Dann kann es passieren, dass man das Attest anzweifelt und du am Flughafen noch mal untersucht wirst und dann haben deine Eltern ein Bußgeld zu zahlen. Der Arzt kann Probleme bekommen und ihr musst einen neuen Flug buchen.

Ihr wißt doch, wann die Ferien anfangen! Erst dann könnt ihr in Urlaub, vorher nicht! Das ist jedes Jahr das gleiche Theater. Langsam sollte es sich herumgesprochen haben, daß dies nicht genehmigt wird. Es werden doch nicht umsonst, Ferientermine festgelegt.

Nanoquestion
Fragesteller

Schreibt man wisst mit ß?

Die Bundespolizei interessiert das nicht. Wenn du tatsächlich krank bist, dann schreibt dich der Arzt krank, sonst nicht. Bleibst du am letzten Tag unentschuldigt fern, kann ein Busgeld verhängt werden. Der Direktor wird das nur in absoluten Ausnahmefällen genehmigen. Geldersparnis ist kein Grund für eine Freistellung. Also am besten 3Tage vorher mit einer Krankheit zum Arzt und dann für 3 Tsge krankschreiben lassen. Das ist dann auch glaubhaft.

glaubeesnicht  08.05.2016, 20:19

Der Arzt schreibt niemand krank, der nicht wirklich krank ist. Das Ganze dann noch 3 Tage vor den Ferien! Die Ärzte sind ja schließlich auch nicht doof!

FireGaming  08.05.2016, 20:21
@glaubeesnicht

Das glaubst du.. Es gibt genug Ärzte die Krankmeldungen rausgeben wie Prospekte...

Kommt drauf an wie alt du bist? Wenn du noch jung aussiehst, würde ich den Klassenlehrer fragen, ob das in Ordnung geht bzw. deine Eltern sollten mit ihm darüber sprechen.

Ansonsten wenn du mindestens mal so 14 bist sagt da keiner am Flughafen was und du lässt dich von deinen Eltern entschuldigen. Darfst halt nicht zu Bubihaft aussehen, sondern so, als wärst du vielleicht schon in der Ausbildung oder so.

Deine Eltern sollten das mit dem Lehrer bzw. Rektor besprechen. Entweder es klappt oder eben nicht einfach so Fliegen würde ich nicht empfehlen. Vielleicht kannst du ja erst in die Schule und darfst dann etwas früher gehen.