Fliegen während der Schulzeit?
Hallo, Ich fliege am donnerstag in die heimat da ich Herbstferien habe, aber habe meine Schule nicht gesagt das ich fliege. Werden die mir im Flughafen Probleme bekommen wenn die wissen das ich mitten der Schulzeit fliege oder so ? Oder soll uch liebee dee schule sagen? Und kann man von der Schule was bekommen das man das Erlaubnis hat zu fliegen?
da ich Herbstferien habe
Was denn nun, Herbstferien oder mitten in der Schulzeit?
also ich werde ein rag vor den herbstferieb fliegen
3 Antworten
Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass man dir am Flughafen ohne entsprechende Erlaubnis der Schule Probleme bereitet. Allerdings wirst du eine solche Erlaubnis mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bekommen, sofern dein Aufenthalt im Ausland nicht zwingend erforderlich ist.
Beurlaubungsanträge müssen mehr oder weniger weit vor dem Termin bei der Schule eingereicht werden, damit man dort genug Zeit hat darüber zu entscheiden. So könnte die Reise für dich sehr schnell zu ende sein.
Du könntest dich beurlauben lassen, wenn deine Eltern da ein gutes Argument bringen sagen die meisten Schulen ja
Das könnte Ärger geben und Du benötigst ein Attest
Um Fehlen überhaupt zu entschuldigen benötigt man ein Attest im Krankheitsfall , ansonsten wird stark kontrolliert
Ein Attest braucht man, wenn man krank ist.
Ist er doch aber gar nicht.