Urlaub alleine mit 4 Kindern?

5 Antworten

Du musst bei der Buchung darauf achten, dass dort auch wirklich Kinderbetreuung angeboten wird.

Warum muss es die Türkei bzw. ein Urlaub mit Flug sein? Für die Kinder ist es nicht wichtig, ins Ausland zu reisen. Die können auch in Deutschland Spaß haben.

Lisa0087
Fragesteller

Wir haben zwar ein kleines Auto, aber für in den Urlaub fahren reicht es nicht. Und die Kinder wünschen sich schon lange mal zu fliegen

In manchen Hotels gibt es stunden- oder tageweise Betreuung für Kinder. Da solltest du vorher gut gucken, ob das Angebot stundentechnisch und vom Alter her für deine Kinder passt.

Fliegen kann natürlich stressig werden. Aber letztendlich ist es auch nicht schlimmer, als eine lange Autofahrt, vielleicht sogar spannender. Du solltest Kreuzworträtsel, Spiele etc mitnehmen und sonst stellst du halt mal zwei Kinder mit einem Tablet ruhig.

Berücksichtigen solltest du auf jeden Fall, wie du die Badeaufsicht der Kinder am Meer sicherstellst. Deine drei Kleinen können nicht allein ins Wasser und auch die große sollte nicht alleine rausschwimmen.

Ich kann dich beruhigen. Ich hatte davor im letzten Jahr Mega Angst, aber es war überhaupt nicht stressig, total entspannt.

Ich war mit meinen Kindern in Tunesien und ich würde es immer wieder machen ! ☺️

Gut geplante Vorbereitung ist das A und O ! Für jedes Kind und dich eine Liste machen, Koffer strukturiert packen und früh genug alles parat stehen haben, so dass 2-3 Tage vor Abflug einfach alles fertig ist.

ich glaub das schaffst du du musst halt viel organisieren und vorbereiten. Für den Flug kannst du ihnen ja Spiele mitnehmen um sie zu unterhalten ich glaub das die/der älteste auch mithelfen wird wenn du fragst. Du könntest dir ja auch Hilfe von deinen Eltern oder Freundinnen/Freunde mit Kinder suchen. Die werden dir sicherlich helfen.
notfalls kannst du ja auch noch jemanden mitnehmen (Freunde/Familie etc)

Klar ist das zu schaffen. Mit 4 Kindern gibt es viel vorzubereiten und zu organisieren. Vor entsprechendem Stress solltest Du nicht zurückschrecken.