Urlaub abbrechen?

2 Antworten

Da bleibt dir nichts anderes übrig als wieder gut machung.

Ich kann gut nachvollziehen, dass sie sauer ist.

Genauso kann ich nachvollziehen, dass dir ein wichtiger Auftrag wichtig ist.

Aber : deine Freundin fühlt sich jetzt momentan wahrscheinlich vollkommen vor den Kopf gestoßen. Sie hat sich auf den Urlaub mit dir gefreut und jetzt versetzt du sie. Sie bleibt, möglicherweise, auf den Kosten sitzen oder muss alleine fahren, was auch nicht für jeden etwas ist. Es fühlt sich für sie an als wäre dir deine Arbeit wichtiger als sie.

Also : zeig Verständnis, hör ihr zu und rede mit ihr. Zeig ihr, dass es dir leid tut und buche einen anderen Urlaub, den du dann auch wirklich wahr nimmst. Oft macht deine Freundin sowas nicht mit, lass es also eine Ausnahme sein.

Biete ihr alternativen an. Vielleicht kann sie den Urlaub ja auch mit einer Freundin antreten . Oder ihr verreist dieses Jahr noch als Ausgleich in einen noch schöneren Ort.

Aber, man muss auch berufliches und privates trennen. Ist doch selbstverständlich, dass sie sauer ist, wenn euer Urlaub in Gefahr ist.

Zeig also Verständnis und erkläre ihr deine Situation. Und welche positiven Folgen dieser Auftrag sowohl für dich, als auch Vielleicht für sie hat.

Du könntest vielleicht sowas sagen wie , dass der Auftrag für euch gut wäre und nicht nur für dich.

Wenn Sie sauer ist , dann wird das im besten Fall nur ein paar Tage anhalten . Danach ist vielleicht wieder alles bestens.