Urinstein WC entfernen(sehr hartnäckig)?

Urinstein - (Toilette, Bad, Kalk)

4 Antworten

Es gibt Urinsteinentferner mit Salzsäure, probier es mal damit.

flofe01
Fragesteller

danke für deine schnelle Antwort, wie bekomm ich das Mittel jedoch an die Stelle das es wirkt, derWasserstand lässt sich ja nicht anheben...

vogerlsalat  04.05.2017, 00:28
@flofe01

Gib das Mittel auf Klopapierstreifen und papp die da dran, ich nehme an das hält einige Zeit, oder nimm einen Putzlappen. Spül ihn dann aber bitte nicht runter.

flofe01
Fragesteller
@vogerlsalat

Das Problem ist, dass das nicht lang genug hält um eine Wirkung zu erzielen..

vogerlsalat  04.05.2017, 00:32
@flofe01

Gummihandschuhe, Putzschwammerl, Mittel drauf und los schrubben könnte auch funktionieren.

flofe01
Fragesteller
@vogerlsalat

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, danke!

Hallo,

benutzen Sie bitte "Corega-Tabs" ! Einfach eine reinschmeissen....

Ruhig länger einwirken lassen und öfters widerholen.

Gruss: Rodium

flofe01
Fragesteller

Das Problem wie schon beim Vorposter, der Wasserstand .... die Ablagerung müsste komplett mit dem Mittel für längere Zeit in Kontakt kommen...

RODIUM  04.05.2017, 00:30
@flofe01

Hallo,

zur Info...es fängt das schäumen an...und man kann auch 2 Stk. oder mehr gleichzeitig verwenden !

Gruss: Rodium

flofe01
Fragesteller
@RODIUM

Werde ich mal ausprobieren, danke!

RODIUM  04.05.2017, 00:37
@flofe01

Hallo,

sobald es schäumt, können Sie mittels einer Bürste den Schaum ja auch entsprechend verteilen & einwirken lassen.

Sie könnten aber auch "Steinlöser" verwenden, dann jedoch nur mit Mundschutz / Atemschutz / Schutzhandschuhe...der löst das Problem sehr schnell, ist aber auf dieser Fläche schwer aufzutragen, da er "zerläuft".

Gruss: Rodium

Ich kann dir den Urinstein und Kalklöser von 00 empfehlen, kriegst du im Drogeriemarkt.. und am besten eine bürste mit einer zusätzlich kleinen bürste da dran die auch hinter den Rändern die ganzen Ablagerungen abkrazt. Vorher aber empfehle ich dir die Toilette mit Scheuermilch und Danklorix mit einer bürste zu reinigen, abspülen und dann nur noch den Urinstein und Kalklöser von 00 anwenden und einwirken lassen.

Diese Bürste hätte dann auch eine zusätzliche kleine bürste für unterdie Ränder  - (Toilette, Bad, Kalk)

Probier "CLEANING BLOCK WC" - Beseitigt Kalkflecken, Schnell, Müelos und ohne zu kratzen! Ohne Chemie!Unbedingt empfehlenswert!