Uringeruch aus Sitz entfernen?

4 Antworten

Vllt. mal in der Tierabteilung schauen. Dort gibt es auch spezielle Reiniger gegen Tiergerüche wie Urin und so. Vllt. kann es ja auch helfen. Ansonsten gibt es noch Raumaufteilung, die man hinstellen kann. Die können auch helfen Gerüche zu neutralisieren und riechen absolut nicht unangenehm.

Kaiser Natron oder Zitronen sowie Kaffe können auch Gerüche neutralisieren.

Gruß

Da kann maximal noch ein enzymreiniger helfen. Den bekommt man allerdings meist nur im Internet gekauft. und selbst da braucht man mehr als eine Anwendung und einiges an Geduld und den Geruch eventuell rauszubekommen. Vor allem wenn der ganze Bus schon danach riecht müsste man alle Sitze damit behandeln und dann werden einige Liter davon gebraucht.

Von Firma VANISH gibt es ein Pulver, das wird mit einer Bürste eingearbeitet und reinigt den Teppich/Sitzfläche sehr gut. Das Zeug muss nach dem trocknen mit einen Staubsauger abgesaugt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Bus hätte ich erst gar nicht übernommen.

Ich würde den ganzen Sitz austauschen.