Urheberrecht/Copyright auf Schriftart?

1 Antwort

Schriften werden ja von irgendjemanden designt. Kauft du z.B. ein OfficePaket hast du die regulären Fonts drin und kannst diese nutzen. Vorsicht aber bei Fonts die einer Firma gehören. Machst du einen Sushiladen auf uns benutzt die Rossmann-Schrift, kann das Ärger geben.

Du kannst natürlich deinen eigenen Style erfinden und über einen Fontscreator in dein Betriebssystem laden. Im Optimalfall verkaufst du diesen dann.

Viel Erfolg ;-)