ur-alt Einweckglas weider öffnen ? wie ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Weckglas mit dem Verschluss nach unten in heisses Wasser tauchen, dann auf den Boden des Glases ein paar mal kräftig draufhauen, nun mit einem spitzen Messer vorsichtig den Deckel heben und den Gummi, welcher bestimmt schon vertrocknet ist entfernen.

Geht ganz einfach und hat immer funktioniert

mit einem draht müsste es auch gehen, leg ihn unter den deckel und zieh mit irgendwas den draht  langsma zusammen, ein versuch ist es  wert.

fauleAuguste
Fragesteller

der Gummiring ist inzw.  mit dem Glasrand so verschmolzen, das es eine "Einheit" ist.... Danke  trotzdem sehr

unter warmes wasser halten, dann dehnt sich der verschluss aus und du kannst es besser aufschrauben, sonst mit messer reinstechen

fauleAuguste
Fragesteller

dachte bereits auch daran.... Danke.... ich versuche es.....

fauleAuguste
Fragesteller

du hast zwar eine Idee, aber keine Ahnung: Rillenglas ist kein Schraubverschluß !

trotzdem danke...

Deine Grammatik macht mir bissel zu schaffen aber  den wesentlichen sinn hab ich glaub ich verstanden....

Meine Oma hat das immer für ca ne halbe stunde in kühlschrank und danach direkt 2 minuten in die mikro... ging immer auf... das kannste halt nicht mit jedem inhalt machen :)

fauleAuguste
Fragesteller

:D   ....meine Grammatik ? ist ja schon etwas schräg, was du da von dir gibst..... lebst du ...... ja a wo denn ?????  .... ist nicht bös` gemeint..... Danke für deine Antwort !

ich dachte "man versteht" .......  lol

fauleAuguste
Fragesteller
@fauleAuguste

ohh, sorry ich hab` meinen faux pax gefunden..... es tut mir Leid, wenn Du durch meinen Schreibfehler geblendet wurdest..... ich versuch` deutsch zu schreiben.... , kann schlecht Englisch und gar nicht... Französisch......  bitte um Entschuldigung  ( lol )

Ich denke, es geht nur, wenn man mit einem spitezn Messer den Gummiring zerstört. Was ist in dem Glas drin? Erwärmen könnte den Inhalt verderben, wenn das schon alt ist.