Wieso kann ich keine IP-Adressen öffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo hast Du die Adresse her? Die Adresse müsste nämlich innerhalb Deines eigenen Netzwerkes liegen. Laut RFC 1918 ist 192.168.0.0/16 ein privater Adressbereich und Du wirst im Internet keine derartige Adresse finden.

Saschairgendwas
Fragesteller

Ich hab einen Internet verstärker/repeater (RangeXTD) und in der bedinungs anleitung stand, dass ich auf diese IP muss um dem Ding ein Passwort zu erstellen

evtldocha  15.01.2023, 12:53
@Saschairgendwas

Das wird vermutlich dann daran liegen, dass Du in Deinem Heimnetz eine Netzmaske 255.255.255.0 verwendest (bzw. Dein DHCP Server die Deinem Rechner mitteilt) und Deine IP nicht im 192.168.7.0/24 Netz liegt. Da hilft dann nur Deinem Rechner auch noch eine IP im Netz 192.168.7.0/24 zu verpassen

evtldocha  15.01.2023, 13:09
@Saschairgendwas

Und was sagt "ipconfig /all"? Hast Du 255.255.255.0 als Netzmaske und eine IP nicht im Netz 192.168.7.0/24?

Xandros0506  15.01.2023, 13:18
@Saschairgendwas
in der bedinungs anleitung

kann leider nicht stehen, welche IP das Gerät innerhalb deines Netwerkes verwendet. Das weiss der Gerätehersteller auch nicht.

Und wenn dein Netzwerk nicht die Adresse 192.168.7 verwendet, wird in diesem Netzwerkbereich auch der Repeater nicht erreichbar sein.

Saschairgendwas
Fragesteller
@Xandros0506

Da stand aber das ich in das Adress suchfeld vom Browser diese IP eingeben soll um das Passwort für das gerät festzulegen

evtldocha  15.01.2023, 13:26
@Saschairgendwas

Was soll das "aber" denn jetzt? Nur weil ein Hersteller irgendwas in ein Handbuch schreibt muss es auch so funktionieren?

in der firewall des rechners dann wohl den port öffnen oder dem webserver sagen er soll nciht nur auf localhost hören .

Saschairgendwas
Fragesteller

Wie mach ich das?

TechPech1984  15.01.2023, 12:58
@Saschairgendwas

lieber fragende ich hab das wort ODER benutzt , daraus folgt nach deutscher semantik eine auswahl zwischen mindestens zwei dingen . beschreiben sie in einem ausfühlichen aufsatz die deutung des wortes ODER , oder nennen sie mir welches der beiden aussagen sie erklärt bekommen möchten , dazu benötigen wir noch angaben über die installierte software , das betriebssystem , die tageszeit und das datum, auch wäre die information bezüglich ihrer netzwerkdaten hilfreich .

sollte eines oder mehre dinge ihnen schwierigkeiten bereiten, empfehle ich einen grundkurs in allen erwähnten bereichen . ich halte diese information aus praktischen gründen in klein geschriebenen worten , damit nich noch mehr nachfragen oder komplikationen entstehen , bitte beachten sie das oben erklärte um das wort oder in diesem satz zu verstehen . punkte hab ich aus spaarsamkeitsgründen weggelassen , da meine tastatur immer PING macht wenn ich punkte drücke und mein gehörtsinn dann ein tintitus bekommt .

mit freundlichen grüßen und eine schönes wochenende .

Du wirst auf dem Computer, dem diese IP-Adresse zugewiesen ist wohl erst einen Webserver installieren müssen und dann musst du eine Website einrichten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT