Unwohles Gefühl auf der Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Zieh durch 100%
Kündige 0%

2 Antworten

Zieh durch

Das klingt noch nicht so, als dass ich empfehlen würde nach etwas anderem zu suchen.

Ich hatte auch mal richtig Pech, nach fünf Monaten war ich mir dann sicher - mit denen kann man nicht arbeiten!

Aber dieses Gefühl hatte ich schon einmal und da habe ich durchgehalten und es ist wieder gut geworden. In einem Monat kann man das denke ich - vorallem mit Minijob - noch nicht so schnell sagen. Außer es läuft natürlich komplett aus dem Ruder. Klingt aber nicht so. Guck erstmal ob es wieder besser wird

Zieh durch

Ich würde es weiter durchziehen aus mehreren Gründen:

  • Es gibt immer mal in jedem Job Phasen die nicht so schön sind z.b. weil aufgaben grade blöd sind oder viel stress ist. Ein gewisses durchhaltevermögen zu lernen ist wichtig.
  • Du hast nichts konkretes genannt was das arbeitsumfeld langfristig nicht zumutbar macht wie Mobbing, unregelmäßige Gehaltszahlungen, es macht keinen Spaß... Langfristige Faktoren sind gute wechselgründe weil die nicht wieder besser werden.
  • Du hast doch sicher Gründe warum du nen Minijob angefangen hast und die sind vermutlich nicht magisch weg.
  • Niemand garantiert dir das der nächste job dir besser gefällt.

Also wäre mein Vorschlag es durchziehen und man in dir selbst forschen was genau die bauchschmerzen verursacht. Wenn du weist wo das Problem ist kannst du dann auch entscheiden ob es was kurzfristiges ist durch das man durch kann z.b. alle sind angespannt weil Termin x ansteht oder ob das was langfristiges ist was sich nicht ändern wird.

Kündigen wenn du weist es wird nicht besser bleibt ja ne option.