Unterwegs mit dem Fahrrad: Wie verhindert man, dass die Hose bzw. der Stoff kaputt geht durch den Fahrrad Sattel. Kennt ihr das? Nach einiger Zeit Jeans kaputt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es Fahrradhosen.

MonicaLinda
Fragesteller

Zum drüberziehen?oder eine Rege Hose?ich gehe mal in Velo laden,vielen Dank gute Idee ich habe nicht viele Jeans nämlich

Erdido  08.04.2020, 11:30
@MonicaLinda

Ich würde einfach meine Hose wechseln... kann man doch überall... klingt auf den ersten Blick vielleicht nervig aber... es ist ja nicht sehr anstrengend. Wie gesagt... irgendwo gibt doch immer ne Möglichkeit die Hose zu wechseln?!
Wenn ich dein Problem hätte würde ich es jedenfalls in Erwägung ziehen... ich würde mir daher eine Radlerhose kaufen.

Das ist eine von meinen 2 die ich zum Radfahren gekauft habe. Trage keine Shorts darüber.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hose, Radfahren)

Ich fahre mit meinem Bike bei Spät & Nachtschicht auf Arbeit, Einfache Strecke 22 km, trage gerne Radlerhose & Tight, zum Radfahren super.

MonicaLinda
Fragesteller

Ich habe folgende Lösung für mich gefunden, indem ich mir um meine Jeans meine Fleecejacke umbinde. Die Hose geht auch erst nach mehrmaligem Tragen kaputt. Ich schütze sie mit Umbinden der Fleecejacke.

Ich fahre viel Fahrrad und mir ging noch nie eine Hose durch den Sattel kaputt. Entweder ist deine Hose zu eng oder das Schleifpapier, das du auf den Sattel getackert hast, ist zu grob.

MonicaLinda
Fragesteller

Eben es ist mir auch früher nicht passiert,ich fahre täglich,30min vielleicht liegt es am Sattel -überzug aus Plastik,der ist für werbung. Vielleicht nehme meine ich mal eine Art Frack also eine lange Fleecejacke.

Habe mir diese und eine in blau gekauft, für längere Touren eine Gepolsterte Radhose für darunter

Bild zum Beitrag

 - (Hose, Radfahren)