Unterstützt ihr diese Proteste?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich bin dagegen, weil 71%
Ich finde diese Demos richtig und wichtig. 29%
Neutral 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin dagegen, weil

Es ist nämlich eine bittere Ironie: Die meisten derjenigen, die jetzt so eifrig gegen "Israel" protestieren, sind genau dieselben Heuchler, die am 7. Oktober 2023 entweder schliefen, das Massaker rechtfertigten, die Hamas als Freiheitskämpfer glorifizierten oder schamlos die Existenz des Massakers leugneten.

Wenn man sich schon als "Menschenrechtler" bezeichnet oder als eine Person mit Moral und Empathie, hätte am 07. Oktober 2023 nur Demos für Israel abgehalten werden. Die Realität sieht aber anders aus. Sogar am 07. Oktober 2023 gab es mehr Pro-Palästinensische Demos. Das nennt sich selektive Empörung und sowas unterstütze ich nicht.

Man stelle sich vor, wie man reagieren würde, wenn das IDF ohne Grund über tausend Soldaten in den Gaza mobilisieren würde, um komplett unprovoziert systematisch, unbewaffnete Kinder, Frauen und Männer auf brutalste Weise abzuschlachten, dies zu filmen und dann im Internet verbreiten. Da wäre den Pro-Palästinenser dann jede noch so menschenverachtende Reaktion der Hamas mehr als Recht.

Ich bin dagegen, weil

Irgendwelche Palästina-Demos unterstütze ich grundsätzlich nicht, weil das immer die üblichen Kommunisten sind. Und Palästina-Demos, die den Uni-Betrieb behindern, unterstütze ich doppelt nicht.

Ich bin dagegen, weil

Im Grunde demonstrieren diese Studenten für die Hamas. Ja, richtig gelesen.

Wir kommen an der Tatsache nicht vorbei, dass die Hamas hochoffiziell die Regierung im Gaza-Streifen stellt.

Nebenbei bemerkt ist das Ziel der Hamas eben keine Zwei Staaten Lösung, sondern die Zerstörung Israels.

Ich finde diese Demos richtig und wichtig.

Israel will Krieg und das ist nicht in Ordnung.

Zitrone273  07.05.2024, 21:34

Die Hamas hat den Krieg und das Foltern aber begonnen. Und das ist noch viel weniger in Ordnung.

fubar1871  07.05.2024, 21:35

Hamas will Krieg und das ist in Ordnung????

fubar1871  07.05.2024, 21:38
@FlowLog

Ach so, dann war das ganze Massaker und die Entführung von Geiseln also vollkommen in Ordnung.

FlowLog  07.05.2024, 21:40
@fubar1871

Es war ein notwendiges Übel um ihre Freiheit wieder zu erlangen

Koril631
Fragesteller
@FlowLog

Nein kein notwendiges Übel, sondern ein Terrorangriff! Jeder der die Taten der Hamas verharmlost, ist Teil des Problems. Außerdem hat die Hamas dadurch nicht ihre Freheit erlangt, sondern ihr Todesurteil unterzeichnet.

fubar1871  07.05.2024, 22:59
@FlowLog

Menschen zu ermorden ist also in Ordnung???

Übrigens: seine Freiheit erlangt man nicht, indem man ein ganzes Volk ausrottet!

Ich bin dagegen, weil

Ich bin leider gegen diese Demonstration. Man sollte richtig demonstrieren, zum Beispiel gegen den israelischen Präsidenten und gegen die Hamas, anstatt gegen Israel als Land. In Israel leben Juden, Muslime, Christen und viele andere, die auch gegen die Hamas und den israelischen Präsidenten sind. Man sollte also richtig demonstrieren und nicht so radikal oder mit Hass und Gewalt, denn das führt zu keinem Frieden und keiner Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung