Unterstütze ich Kinderarbeit, wenn ich second hand kaufe?

4 Antworten

Nein, second hand ist gut. Zb Google mal sellpy. Kannst dort auch sachen verkaufen.

Second Hand = wenn Sachen, die nicht mehr von einer fremden oder bekannten Person verwendet werden, weitergegeben werden, statt entsorgt, und dass die Ware somit ein 2tes Leben bekommt. Keine Unterstützung von Kinderarbeit denn ob die Ware, die vielleicht tatsächlich so entsteht, entsorgt wird von Verbraucher A oder weitergegeben, man tut damit nur wenn dann für unsere Umwelt was gutes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterstützt du, auch in 2. Hand.

Nein, nicht unbedingt. Und es ist gut für die Umwelt second Hand einzukaufen. Das spart Ressourcen.

Nein gerade dann nicht. Denn wenn du gebraucht kaufst, muss nichts neues hergestellt werden.