Unterschiedliche Werte beim Sehtest?

1 Antwort

Vorneweg mal folgendes, Meesungen mit einem Phoropter sind genauso wenig für eine Brille geeignet, wie eine Messung, die von einem Augenarzt vorgenommen wurde. Phoroptermessungen sind Anhaltspunkte, mehr nicht. Es gibt in Deutschland nicht mehr sehr viele Augenärzte, die Refarktionieren gelernt haben, dies wird im Studium nämlich schon lange nicht mehr gelehrt. Darüber hat sich mir gegenüber schon vor ca. 30 Jahren ein Augenärzte geärgert gezeigt. Wenige Jahre später wurde dies von einem anderen Augenarzt ebenfalls bestätigt. Es gibt natürlich Augenärzte, die es können, weil sie evnetuell einen Kurs bei einem Optikmeister/einer Optikmeisterin belegt haben oder vielleicht sogar selber Optikmeister sind.
Abweichungen kann es immer geben, ich empfehle dir entweder nochmals eine richtige Refraktionmachen zu lassen oder die Werte vom Juni 2020 zu übernehmen. Eine gute Refraktion dauert nicht nur 10 Minuten, die ist sehr selten unter 20-25 Minuten möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung