Wie verbessern sich die Augen?

2 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Das kann durchaus möglich sein.
Deine Weitsichtigkeit wird durch einen zu kurzen Augapfel ausgelöst. Je kürzer dein Augapfel, desto mehr Dioptrien benötigst du. Andersherum gilt: Je länger dein Augapfel, desto weniger Dioptrien im + Bereich.

Wenn dein Auge wächst, was es noch tut, denn du bist 18 (Augen können bis zum 20-25 Lebensjahr wachsen) verbessert sich auch deine Weitsichtigkeit.
Dieser Sachverhalt wird in der Grafik nochmals erläutert:

Bild zum Beitrag

LG

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Augen)

Augen werden nicht einfach so besser. Irgendwann wurde falsch gemessen..

Stiviti
Fragesteller

Aber ixh musste ja selbst durch die Gläser gucken und gucken welche klarer aussehen. Diesmal waren die Gläser mit niedriger stärke viel schärfer als die mit höherer und vor zwei Jahren beim letzten Test war es genau andersrum

an0nym03  11.04.2022, 20:10

Karotten essen… aber dann wirklich VIELE, dann halt Dinge die genau so viel Vitamin wie Karotten haben und Augentropfen auch denke ich. Sonst kannste dich ja beim Augenarzt beraten lassen, ich habe meine Brille einfach garnicht mehr getragen und sehe jetzt alles Perfekt obwohl ich immer alles verschwommen gesehen habe.. naja… ich glaube das war Schicksal das ich von verschwommen plötzlich Adler Augen bekommen habe

rdsince2010  11.04.2022, 20:55
@an0nym03
Irgendwann wurde falsch gemessen..

Vorsichtig mit solchen Aussagen. Du warst bei der Messung nicht dabei.

Zu Karotten: es enthält viel Betakarotin. Das ist die Vorstufe des lebenswichtigen Vitamins A, und ist tatsächlich gut für die Augen. Ernährungswissenschaftler bezeichnen das Vitamin A auch als Retinol

Jedoch gibt es viel bessere Vitamin-A-Lieferanten als Karotten – etwa Spinat, Kohl oder Salat. Noch besser sind tierische Produkte, wie etwa Leber. Denn sie enthält nicht nur die Vorstufe, sondern das Vitamin selbst.

euphonium  11.04.2022, 22:53

Das gilt tatsächlich für kurzsichtige Augen, aber nicht unbedingt für weitsichtige.
Da muss nichts falsch gemessen worden sein.