Unterschiede bei Katze und Kater speziell Rassekatzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade Ragdolls sind dafür bekannt (darauf gezüchtet), besonders ruhig und leicht handelbar zu sein, sich alles gefallen zu lassen. Wenn überhaupt, sind weibliche Tiere oft etwas eigenwilliger und "verspielter", Kater neigen dazu, eher ruhig und verschmuster zu sein. Und, wenn sie nicht kastriert werden, riechen sie wesentlich stärker als weibliche Tiere, und könnten ein deutliches Revierverhalten zeigen (markieren). das gilt aber für alle Katzenrassen.

Also ich hab zwar keine Ragdoll's dafür aber Perser-/ und Siamkatzen.

Perser sind sehr artgenossenverträglich und eher ruhig! Meine Kater sind alle viel verschmuster und relaxter, und auch nicht so zickig wie die Weibchen! Mein Siamkater ist allerdings genau das Gegenteil. Denke schon, dass es rassenspezifische Unterschiede zwischen Katern und Kätzinnen gibt!