Welche Katze passt zu mir?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist deine Ma damit einverstanden auf die Katze aufzupassen? Wohnungskatzen, gerade Kitten und junge Tiere brauchen eine Menge Ansprache, wenn sie Einzelkatzen sind. Von daher solltet ihr euch das Tier zusammen aussuchen.

Ich bin der Ansicht, dass man erwachsene Katzen auch alleine halten kann. Katzen sind Individualisten. Nicht jede Katze möchte, oder toleriert Artgenossen. Aber: Eine Katze alleine zu halten, die Gesellschaft braucht, ist genauso falsch, wie einer Einzelkatze eine Zweitkatze zu besorgen.

Kitten werden meistens eh nur zu zweit abgegeben. In Tierheime oder bei Tierschutzvereinen findet man öfters mal Einzelgänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Jekanadar  12.01.2022, 14:07

Danke für den Stern

britisch kurzhaar

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Katze, Haustiere)

Frauemma1987  08.01.2022, 12:22

Ich habe drei Stück von der Sorte. Angeblich sind sie sooo ruhig und gemütlich. Meine nicht. Die rasten täglich mehrmals aus und spielen wilde Sau.

aber ich habe vor mir eine zu kaufen.

Schon der erste Fehler- Katzen hält man mindestens zu zweit.

Wenn du den Tieren dieses Mindestmaß an artgerechter Haltung nicht bieten kannst, lass es bitte ganz sein.

Es ist so,an der Rasse kann man es nicht pauschal festmachen. Bin persönlich kein Freund von Einzelhaltung. Ein Artgenossen ist halt ein Artgenosse. Klar können sie alleine leben, doch ist ertragen Glück für das Tier?

Maincoon.

Sie sind sehr sehr gelassen und auch anhänglich und ruhig. Nicht sehr aufgedreht:)