Unterschied zwischen teure und günstige elektrische Zahnbürsten?

3 Antworten

Ich würde niemals für eine elektrische Zahnbürste 300€ ausgeben. Meine Philips Sonicare, die ich für 80€ gekauft habe, reicht mir vollkommen.

Die billigen tun es als Einsteigermodell zum Ausprobieren. Ich empfehle die Oral B Braun Crossaction. Das reicht erst mal.

Die iO Serie hat teurere Folgekosten, weil die Aufsätze auch teurer sind, und hier ist man in der Oberklasse. Da bewegen sich die Bürsten viel schneller noch, da hat man ein leistungsfähigeres System entwickelt. Bei den billigen sind Akkus und alles nicht so lange haltbar und weniger leistungsfähig.

Die ganz teuren Teile haben auch Bluetooth und verbinden sich mit einer App auf dem Handy. Ich hab auch sowas. Interessant zu sehen dann wie die Bürste wissen kann, an welcher Stelle am Ober- oder Unterkiefer sie gerade putzt und wann es überall ausreichend geputzt ist. Auf der App werden dann die Zähne von dunkler zu Blitzblank abgebildet und der Putzerfolg protokolliert. Abfragen wie Zahnseide und ob es Zahnfleischbluten gab, sind nützlich und das motiviert auch, vor allem wenn man sonst immer schlampig war.

300 EUR muss man wirklich nicht aufbringen, ich hab z.b. zu Weihnachten zwei iO Modelle verschenkt für um die 100 EUR pro Stück.

Der Name.

Algengruetze
Fragesteller

Haben beide Zahnbürsten den selben Namen -> Oral B