Airpods pro 2 kosten 250€ ist das gerechtfertigt?

3 Antworten

Nein, es gibt keine identischen Kopfhörer für 10–20 Euro. Und die Produktionskosten kenne ich nicht aber vermutlich werden sie schon noch über 40 Euro liegen. Aber selbst wenn das hinkommen würde, dann musst du in den Preis auch mit einrechnen:

  • Entwicklungskosten
  • Softwareentwicklung (die bekommen regelmäßig Firmware-Updates)
  • Garantieleistungen und Reparaturkosten
  • Steuern, Gebühren und Patentkosten
  • etc. pp.

Ein Preis setzt sich also nie nur aus den Produktionskosten zusammen.

Ob der Preis dann gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden. Für so was gibt es kaum ein objektives Maß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Experte943  23.02.2023, 17:34

Hey,

Glaube die Produktionskosten sind ca. 50€

Was das Produkt so teuer macht, ist vor allem die Marke - Apple

Finde sie trotzdem sehr empfehlenswert (habe sie selber auch)

LG Experte943

Wie wir wissen gibt es identisch gleiche die 10-20€

Identisch ist maximal die Optik. Die Technik sicherlich nicht. Es gibt aber sicherlich technisch ebenbürtige In-Ears, die weniger kosten als 250 €.