Unterschied zwischen Online Check In bzw. erst am Flughafen?

3 Antworten

Wer zum Schalter geht, der kann gleichzeitig Einchecken und sein Gepäck aufgeben. Da du schon eingecheckt bist, kannst du eben nur dein Gepäck aufgeben. Dafür gibt es oft "Baggage Drop off"-Schalter, damit du nicht in die lange Schlange musst.

Es wird von den Airlines mehr und mehr erwartet, dass der Passagier sich selbst online oder auch am Automaten im Flughafen eincheckt. Manche nehmen sogar schon Gebühren fürs Einchecken am Schalter. Den Koffer gibst du nach wie vor am Schalter (drop off) ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe 30 Jahre am Flughafen gearbeitet

Du hast die Bordkarten bereits. Meist gibt es einen Schalter zur Gepäckaufgabe für Passagiere die schon eingecheckt sind.