Was macht denn der Unterschied zwischen Hubschrauber und Helikopter aus?.

6 Antworten

Hallo und guten morgen,

tatsächlich handelt es sich bei beiden Begriffen um ein und das selbe.

Ich hätte jetzt auch noch Drehflügler einwerfen können, aber im eigentlich sagen alle drei Begriffe das aus was sie sind.

Oberbegriff für alles was fliegen kann ist übrigends Fluggerät. (Flächenflugzeuge und Drehflügler sind alle unter diesem Begriff vereint)

MFG

Dirk2303  22.11.2008, 11:00

Drehflügler sind nicht gleich hubschrauber unter den begriff drehflügler fallen auch autogiros. grüsse

Ein deutscher Ausdruck und ein Fachbegriff. Aber beides bezeichnet diegleiche Sache: http://de.wikipedia.org/wiki/Helikopter

He|li|ko|pter <auch> He|li|kop|ter [m. 5] → Hubschrauber [<griech. helix, Gen. helikos, ”Drehung, Kreisbahn“ und pteron ”Flügel“]

Hub|schrau|ber [m. 5] Flugzeug, das Auftrieb durch oberhalb des Fahrzeugs angebrachte, sich waagrecht drehende Schraubenblätter erhält; Syn. Helikopter

(Bertelsmann Online-Wörterbuch)

Ein Helikopter braucht nur einen Pilot.

ein Hubschrauber hat zwei Piloten:

Einer hubt und der andere schraubt, im Team sozusagen

PitX15  23.03.2016, 19:15

haha

Zwei Wörter eine Bedeutung.

Taraa  11.06.2008, 11:12

ehrlich?