Unterschied zwischen Druck in Flüssigkeiten bzw. Gasen und Festkörpern

1 Antwort

Sorry aber die Frage ist zu allgemein gestellt. Es gibt viele Unterschiede wie der Druck auf die unterschiedlichen Medien wirkt. So sind Gase z.B. kompressibel also lassen sich verdichten. Bei Festkörpern wirkt Druck z.B. nicht in alle Richtungen. Flüssigkeiten verhalten sich z.B. nach hydraulischen Prinzipien. Also bitte die Frage noch mal konkret formulieren.

NilsTheA
Fragesteller

Ja, eig hab ich genau die Antwort gebraucht ;D Die Frage wurde so bei unserem Physik-Test gestellt. Jetzt sollten wir den berichtigen und ich wusste das halt nicht...Danke für die Antwort ! ;D