Unterschied zwischen Category Manager und Product Manager?

2 Antworten

Das sind nur Jobtitel, keine Berufe. Was im konkreten Fall dahinter steckt, musst du der jeweiligen Stellenbeschreibung entnehmen, genau so wie die Info, welche formale Qualifikation sich das Unternehmen dafür wünscht. Mit diesen Informationen kannst du wiederum überlegen und recherchieren, welches Gehalt dafür angemessen wäre und was dich beruflich am ehesten in die Richtung weiterbringt, in die du möchtest.

FGO65  18.11.2019, 14:53

Da erwartest du aber viel eigenes Nachdenken und Handeln ….
Ob das mal gut geht :-)

HappyMe1984  18.11.2019, 14:54
@FGO65

Wer irgendwas "managen" will, sollte das schon hinbekommen, oder :D?

FGO65  18.11.2019, 14:58
@HappyMe1984

Normal schon, aber die Fragestellung lässt daran etwas zweifeln :-)

Beides sind keine Berufe, sondern firmeninterne Bezeichnungen.

Product Manager = Manager für ein bestimmtes Produkt

Category Manager = Manager für eine bestimmte Kategorie von Produkten