Unterschied zwischen APP und Programm?

alex1281  18.08.2023, 15:19

Gute Frage

ForumLibhaber
Fragesteller

Das freut mich, wenn dir die Frage gefällt

4 Antworten

App = Applikation = Anwendung = Programm

Hat sich einfach so eingebürgert. Der Begriff "App" ist ja eher mit Handys aufgetaucht und klingt halt hipp und cool. Im Endeffekt ist eine App auch ein Programm bzw. ein Programm eine App

Weil es cooler klingt. Vermutlich ist Marketingstratege Steve Jobs dafür verantwortlich. Zumindest hat er diesen Ausdruck populär gemacht.

Das, was man am Computer als "Programme" bezeichnet, sind meist Anwendungsprogramme. Sagt bloß keiner, weil zu umständlich.

Im Englischen sagt man ohnehin "application", wenn es um "Programme" geht.

Seit der Einfürhung von Smartphones ist der Begriff "App" ein Modebegriff für Programme geworden.

Ist beides das gleiche