Unterschied Eurowings und Germanwings?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Germanwings gibt es nur noch als Flugzeuge und Crews, die ausschließlich fuer Eurowings fliegen. Eigene Fluege gibt es nicht mehr. Den Crews werden Angebote gemacht, als Lufthanseaten oder Eurowingscrews weiter im Konzern zu bleiben. Das haette allerdings Konsequenzen auf Gehalt und besonders auch den Standort/Homebase. Eurowings ist ja nicht nur Eurowings Duesseldorf, sondern auch Sunexpress, Salzburg und Basel...mit anderen Vertraegen und ohne Betriebsraete...

MiaStern3
Fragesteller

Top, endlich was was richtig hilft :)

Inzwischen gar keiner mehr. Eurowings wurden von Lufthansa aufgekauft, Germanwings von Lufthansa gegründet und sind im Niedrigpreissektor unterwegs. Germanwings ist zwar noch rechtlich selbstständig, aber fliegt nur noch im Namen von Eurowings. De facto existiert Germanwings nicht mehr.

MiaStern3
Fragesteller

danke. War so auch meine Vermutung. Erste wirklich nutzbare Antwort