Unterschied Ausbildung Landespolizei & Bundespolizei?

3 Antworten

Sicherlich gibt es da Unterschiede, da schon allein die Einsatzbereiche unterschiedlich sind. Die schulische Bundespolizei-Ausbildung durchläufst du soweit ich weiß in Lübeck. Dort könnte man in der Polizeischule mal nach den genauen inhaltlichen Unterschieden fragen.

Natürlich gibt es da Unterschiede. Die Bundes- und Landespolizeien haben unterschiedliche Zuständigkeiten. Dementsprechend gibt es auch Unterschiede in der Ausbildung.

Primär nein.