Unterschied? Anschluss von Waschmaschinenanschluss und Anschluss für Geschirrspüler

10 Antworten

Die sind in aller Regel gleich und wenn nicht dann gibt es Adapter im Baumarkt damit alles passt....es würde auch gehen beides anzuschließen....müsste halt der richtige Adapter her...

Die Anschlüsse sind für beide Geräte die gleichen, sowohl Stromseitig als auch Wasserseitig.

Zu- und Ablauf sind gleich. Mit Adapter ist alles möglich; auch der Anschluss beider Geräte nebeneinander. Auch im Bad kann man leicht einen Anschluss schaffen. Entweder am Waschbecken oder der Badewanne. Wichtig finde ich den Einsatz von einem Aqua-Stopp Wasserzufluss und auch einen festen Wasserabfluss; also kein loser Schlauch.

Sind beide gleich, brauchst Dir keine Sorgen machen

anschlüsse sind gleich, sowohl zulauf als auch ablauf. kannst auch beide maschinen anschließen sofern genügend platz ist, musst nur ein T-Stück einsetzen und am becken einen ablauf verwenden der 2 abwasserschläuche aufnehmen kann. alles kein problem. wichtig ist falls die maschinen eine schlauchplatzsicherung haben - diese muss unbedingt senkrecht montiert werden, sonst ist die funktionsfähigkeit sehr fraglich.