Unterscheiden sich Japaner und Chinesen rein äußerlich? Wenn ja, wie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich näher mit den Asiaten beschäftigt und man mehr mit ihnen zu tun hat, lernt man sehr wohl, sie zu unterscheiden. Japaner sind meistens zierlicher im Körperbau und sie haben nicht so flache Gesichter, wie die Chinesen. Das ist aber oberflächlich, so genau kann ich es nicht beschreiben. Ich kenne einen Europäer, der kann immer sagen, woher ein Asiate kommt...., Erfahrungswerte nehme ich an.

Aspirin  31.03.2010, 13:40

Dem muss ich leider wiedersprechen, alleine der Chinese unterscheidet sich je nach Provinz schon dermassen, dass man gar nicht von einem typischen Aussehen sprechen kann. Je nach Herkunft kann der Chinese wie ein Koreaner,Thailaender,Fillipino,Mongole,Kasache,Tibeter, etc. aussehen. Dieses Aussehen zu vereinheitlichen ist Unsinn. Ich habe selber viele Jahre in China und Suedkorea gelebt.

valentine41  31.03.2010, 15:09
@Aspirin

Man kann mindestens grob unterscheiden: Ein Chinese, gleich welcher Herkunft/Provinz, sieht nicht wie ein Japaner aus und auch die Koreaner unterscheiden sich ziemlich von den Japanern.

Aspirin  01.04.2010, 08:07
@valentine41

wenn jemand ausschliesslich in in Shanghai oder Peking gelebt hat und glaubt den Unterschied zwischen Chinesen und Koreanern kennen, sollte er mal nach Harbin, Changchun oder sonst einer Nordoestlichen Provinz fahren, dort wird er schnell eines besseren belehrt. Die selbsernannten Cinaexperten haben aber in der Regel nur in einer bestimmten Gegend in China gelebt.

Wenn jemand einige Jahre in Muenchen gelebt hat, ist es auch Unsinn zu behaupten man kenne Europa, wobei die Unterschiede und Distanzen im allgemeinen in China sogar noch groesser sind!

valentine41  01.04.2010, 11:46
@Aspirin

Mach nicht so viel Wind, soooo genau wollte man es, glaub ich, gar nicht wissen. Es ging um Japaner und Chinesen, grob gesehen....

Unfassbar, was man hier zu hören bekommt! Wie kommt dunbolt dazu, einen ganzen Kontinent als "Scheißpack" zu bezeichnen? Da wäre der Banhammer gefragt, aber schleunigst. Rassismus hat hier nichts verloren!

Zur Frage: China ist ein riesiges Land. Während der Süden bis in sehr warme Gefielde reicht, gehts im Norden auch in kühlere Regionen. Daher kann man die Hautfarbe schon mal nicht bestimmen.

Dann streckt sich China bis zu den östlichen arabischen Ländern - Was natürlich auch einfluss auf deren Aussehen hat. Wie also gesagt wurde - China =/ China!

Es ist die gesamte Gesichtsform , die dir verrät woher eine asiatische Person kommt. Allerdings kannst dus pauschal nie zu 100% sagen - Oder erkennst du Kroaten, Bulgaren, Polen, Russen, Deutsche und Spanier auf einen Blick? Natürlich nicht.

Aber ja - Chinesen, Japaner und Koreaner unterscheiden sich von einander. Fakt ist aber - In jedem dieser Länder lebt ein wirklich schönes und großartiges Volk.

ZunaiyoKajii  05.10.2020, 17:29

Junge wo war dieser text bitteschön rassistisch? Pass DU lieber auf wie du mit anderen schreibst, denn das ist ungefähr genau so schlimm wie Rassismus. Solche Leute wie dich sollte man bannen.

ja, es gibt einen unterschied. die chinesen haben eine hellere haut und schmalere augen. japaner dagegen haben etwas mehr farbe und eher ovale augen. ich kann dir noch den tipp geben, das sich japaner und chinesen noch vom namen her unterscheiden. z.B.: Japanisch: Takahara, Chinesich: Ching Ming

chinesische namen sind 2 silbig. und japanische sind meist mehrsilbig ;)

lg dein Dominik

Aspirin  31.03.2010, 13:43

Wie schon geschrieben!

Dem muss ich leider wiedersprechen, alleine der Chinese unterscheidet sich je nach Provinz schon dermassen, dass man gar nicht von einem typischen Aussehen sprechen kann. Je nach Herkunft kann der Chinese wie ein Koreaner,Thailaender,Fillipino,Mongole,Kasache,Tibeter, etc. aussehen. Dieses Aussehen zu vereinheitlichen ist Unsinn. Ich habe selber viele Jahre in China und Suedkorea gelebt.

PinkMyLove  25.02.2014, 21:35
@Dominik97

uii ich will auch was sagen: meine eine freundin fährt immer eher in den süden,da sind die etwas brauner und sehen ganz anders aus als zb in peking im norden

Also Chinesen und Japaner kann man eigentlich recht gut unterscheiden (wenn man länger mit ihnen zu tun hatte, sieht man den Unterschied)

Wo es schwierig wird ist Japaner und Koreaner. Manche sehen auch da unterschiedlich aus, aber die meisten sehen eher ziemlich ähnlich aus.

Ein einzelner Chinese oder Japaner ist nicht eindeutig zu bestimmen. In derr Masse aber werden die Unterschiede klar ersichtlich.