Unterschied zwischen Japanern und Chinesen!

11 Antworten

  • Es sind halt zwei verschiedene Völker mit zwei verschiedenen Kulturen.

  • Japan ist zwar recht klein, aber es gibt im Norden (Ainu) und im Süden (Okinawa) trotzdem Menschen, die nicht so aussehen wie die durchschnittlichen Japaner. Dasselbe gilt noch mehr für China, welches noch viel größer ist.

Dennoch kann man die breite chinesische Masse mit der japanischen Masse unterscheiden. Ein geübter Mensch kann den typischen Japaner vom Chinesen unterscheiden. Es ist die Gesichtsform, die Augen und die Nase. Oft auch die Hautfarbe und Körpergröße. Am besten kann man sie vom Kleidungsstil, von der Frisur und von der Gangart unterscheiden.

Vielleicht ist es wie der Unterschied zwischen ...äh... Franzosen und Deutsche. Es sind beides Europäer, sehen europäisch aus. Keiner kann genau die typischen Merkmale nennen, in denen sie sich unterscheiden. Aber manchmal kann man doch sagen: "DAS war ein Deutscher" oder "DAS was auf jeden Fall eine Französin!!"

Vielleicht ein erster Einblick: Japan und China – Zwei Nachbarn zwischen Rivalität und Kooperation
Länderberichte | 4. Juni 2007
http://www.kas.de/proj/home/pub/37/1/year-2007/dokument_id-11071/index.html

thehop  19.08.2010, 02:17

http://www.embjapan.de/forum/unterschiede-zwischen-japan-und-china-t3220.html

Das sind 2 völlig unterschiedliche Kulturen! Stell dir mal vor die würden sagen : Ach die Europäer sind doch alle gleich! Wäre doch ******, oder?

Pass gut auf! ;)

LG

also erstmal ich bin chinesin und habe mandelaugen die chinesen und japaner sehen eig gleich aus ich meine es gubt auch kleine japaner aber erkennen kann ich sie meistens daran wie sich die kleiden japaner kleiden sich sehr creativ würd ich mal sagen bitte nicht als beleidigung verstehen dagegen kleiden sich die chinesen eher einfacher aber eig merkt man den unterschied kaum aber sei lieber vorischtiger chinesen und japaner hassen sich

hummelchen04  20.08.2017, 11:02

Hey;) Den ersten Teil müsstest du mal meiner Geo-Lehrerin sagen,denn wir haben gerade auch Asien dran, und ich habe genau so eine Aussage gebracht, und sie hat sie nicht akzeptiert (obwohl ich kaum ein Chinese und ein Japaner auseinander halten kann )

Rudolf36  09.10.2018, 14:14

"chinesen und japaner hassen sich"

Sich selbst oder gegenseitig?

https://www.laenderdaten.info/durchschnittliche-koerpergroessen.php

Laut dieser Statistik sind japanische Männer im Schnitt deutlich größer (1,72 m) und schlanker (64 kg) als chinesische Männer (1,65 m, 64 kg).

Japanische Frauen (1,56 m) und chinesische Frauen (1,58) sind fast gleich groß und ähnlich schlank (54 kg zu 57 kg).

Beide sind deutlich zierlicher als z. B. US-Amerikaner (BMI 27,7, bei Japaner um 22, Chinesen um 23). BMI bei Deutschen (23-24) nicht viel anders