Unternehmensrechnung: Rohstoffe und Fertigerzeugnisse (Österreich)?

1 Antwort

Wenn man auch mit rohstoffen handelt, dann sind die rohstoffe im Falle des wiederverkaufs Waren einkauf.

Der Unterschied zwischen Handelsware und Fertigerzeugnissen ist, die Handelsware wurde in dem Zustand gekauft, wie sie verkauft wird.

Das Fertigerzeugnis wurde entweder im Betrieb hergestellt, oder aus einem Halbfertigerzeugnis hergestellt.