Unterdrückte Nummern, bei Rückruf nicht vergeben?

3 Antworten

Sind ausländische CallCenter, die faken eine inländische Nummer und versuchen dann wahllose Nummern um zu schauen, ob es die Anschlüsse gibt und wenn jemand dran geht, dann verwickeln sie einen in ein Gespräch und versuchen Daten anzufragen (Phishing nennt sich das)

Ignorier die Nummern und blockiere sie

Ich verfahre mittlerweile so: Ist keine Nachricht auf der Mailbox, dann war es nichts Wichtiges und ich rufe nicht zurück. Betrifft natürlich nur mir fremde unbekannte Nummern

Hey! Es könnten Betrüger sein, geh dort nie wieder dran.

Wenn du am Telefon „ja“ sagst, und noch dein Nachnamen müssen sie das Telefonat nur noch richtig zusammenschneiden und du kriegst eine Dicke Rechnung.

Solange du nicht bei solchen Nummern ran gehst und nichts sagst bist du auf der sicheren Seite.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist nichts besonderes. Man kann seine eigene Nummer in neuen Programmen innerhalb von zwei Klicks "faken".